Digitalisierung-KI
-
Was macht ein Data Scientist?
Gewaltige Datenmengen müssen ausgewertet und nutzbar gemacht werden. Talentierte Datenspezialisten sind heiß begehrt.
-
Richtige Prozesse, passende IT und geschulte Mitarbeiter sind die Erfolgsfaktoren
Der effiziente Umgang mit Daten spielt eine immer wichtigere Rolle. Mit den richtigen Prozessen und Technologien erhöhen Hersteller und Händler.......
-
Das ist DER Überflieger der künstlichen Intelligenz: 3 clevere Einsatzfälle
In diesem Blogpost zeigen wir spannende und inspirierende Einsatzfälle der disruptiven Technologie, die sogar Leben rettet.
-
Marketing Dashboards erstellen: in 4 Schritten
Mit dem passenden Marketing Dashboards sind alle wichtigen Fakten sofort ersichtlich
-
Design Thinking
Radikale Innovationen in einer digitalisierten Welt (Beck kompakt)
-
Modernes Drama: Digitalisierung in der Verwaltung
Ämter und öffentliche Vewaltungen hinken in Deutschland meilenweit der Digitalisierung hinterher. Dabei gibt es gangbare Lösungen.
-
Das sind die Schlüsseltechnologien der digitalen Transformation
DIE Schlüsseltechnologie der Digitalisierung: Darum setzen 31% führender Unternehmen auf Operational Intelligence, die nächste Generation der BI.
-
Marketing Automation ist noch kein Lead Management!
Das ganze Thema Digitalisierung von Marketing und Vertriebsprozessen produziert unglaublich viele Buzzwords. Was genau ist Lead Management...
-
Die nächste Stufe der digitalen Transformation
Digitale Services bieten bessere Kundenerlebnisse. Sie beeinflussen die Markenidentität und Wertschöpfung. Entscheidend ist ihre Qualität.
-
User Experience als Schlüsselfaktor im B2B-Geschäft
Der Erfolg im B2B-Vertrieb ist davon abhängig, das Versprechen einer besseren User Experience mit konsistentem, komfortablem Verkauf einzulösen.
-
E-Shops punkten mit Preference Center
Je mehr ein E-Shop über seine Kunden weiß, desto weniger sind E-Mail-Abonnenten gewillt, allgemeingehaltene Mailings zu akzeptieren.
-
Schokolade adé - wie Marken auch in der Fastenzeit mit ihren Kunden agieren können
Mike Shaw, VP, EMEA von dataxu, erklärt, wie Marken die Kundenbindung während der Fastenzeit stärken können.
-
Digitalisierung und mehr: Die wichtigsten Herausforderungen für Agenturen
Welche Trends das Agenturgeschäft in den nächsten Jahren vor allem beeinflussen werden – dieser Frage gehen wir in einer neuen Artikelreihe nach.
-
Die Zukunft künstlicher Intelligenz im Marketing
Durch Bots und Sprachassistenten beeinflusst künstliche Intelligenz bereits jetzt Marketing und Konsumentenverhalten. Das ist erst der Anfang.
-
Tennis-Point setzt auf individuelle Mobile-Relevanz
Vollautomatisierte Personalisierung in Echtzeit. Hohe Arbeitsentlastung und zweistelliges Umsatzplus.
-
Störfaktor Digitalisierung
Marketing-Kommunikation, politische Meinungsbildung und Journalismus werden automatisiert. Das hat Auswirkungen auf Kampagnen und Geschäftsmodelle.