Business-Intelligence
-
Generative AI - Texte, Bilder, Videos: Alles aus der Maschine
Was kann generative KI und wie können Unternehmen sie heute schon einsetzen?
-
Steigerung der Effizienz von Business-Konversationen: Drei Szenarien für den Einsatz von KI-Technologie
KI kann wesentlich zu B2B-Marketing und Lead-Management beitragen, indem sie den Weg zum erfolgreichen Abschluss ebnet.
-
Content-Marketing mit KI: Was sind Vor- und Nachteile?
Mit dem einschlagenden Erfolg von ChatGPT wird immer mehr Entscheidern eindrucksvoll vor Augen geführt, dass der Handlungsdruck zunimmt.
-
KI im Marketing: Mit Technologie das Einkaufserlebnis verbessern
Künstliche Intelligenz (KI) ist aus großen Onlineshops und von Shopping-Plattformen nicht mehr wegzudenken. Über die Nutzung von KI im E-Commerce.
-
ChatGPT – entscheidend ist, was man daraus macht
Fluch und Segen: ChatGPT verknüpft rasend schnell Bekanntes mit Bekanntem. Doch kann das Tool auch kreativ sein und Neues erschaffen?
-
KI und Content Strategie: Fluch und Segen für das Marketing
Bevor Unternehmen eine Content-Strategie entwickeln, muss die Frage geklärt werden, wozu es diese braucht. Diese 6 Kernausrichtungen helfen dabei.
-
KI-Tools zur Unterstützung des Content-Workflows
KI-gestützte Content-Erstellung: Expertentipps, wie Sie die Kreativität und Effizienz steigern und Ihren Arbeitsablauf beschleunigen.
-
Virtual Placement: Mit nachträglicher Produktintegration zu höherem Kampagnenerfolg
Mithilfe künstlicher Intelligenz werden dabei Produkte sowie OOH-Werbeträger nachträglich in digitale Formate integriert.
-
So gut ist KI bei der Erstellung von Marketingtexten
ChatGPT erobert die Welt: Doch wie gut sind die gelieferten Marketingtexte und wo liegen die Grenzen?
-
Wie NTV aus Artikeln automatisch Podcasts generiert
Seit einem halben Jahr testet RTL die automatische Erzeugung von Podcasts mit Hilfe von Generative AI.
-
Weggeubert: Nehmen uns KI und Roboter die Arbeit weg?
Welche Herausforderungen und Chancen sich durch die Automatisierung für die Arbeitnehmer in Zukunft ergeben könnten.
-
Was bedeutet die aktuelle dritte KI-Welle für das Digital Marketing?
Wird KI dem aktuellen Hype gerecht? Diese konkreten Anwendungsfälle von Starbucks, Telekom und BMW zeigen es.
-
KI in der Kommunikation - „Kann helfen, aber nicht ersetzen“
Fünf KI-Tools und wie sie sich in den PR- und Marketing-Alltag integrieren lassen.
-
Was kann Generative AI wirklich?
Vier Experten diskutierten über die Frage, „wie“ man die Tools täglich nutzt und worin die Risiken bestehen.
-
Generative KI wie ChatGPT sicher im Kundenservice anwenden
Generative KI bietet vielversprechende Möglichkeiten für die Art und Weise, wie Kundenerlebnisse geschaffen werden.
-
Bereit für AI-Guided Selling?
Mit AI-Guided Selling beginnt eine neue Ära: Wer sich an die neuen Vorgehensweisen anpasst, wird wesentlich erfolgreicher sein.
-
Generierung von Kontakten mit einem Chatbot: Wie es funktioniert
Der Einsatz von Chatbots im Marketing und Kundenservice mit Use Cases.
-
Was ist dran am Hype um ChatGPT?
ChatGPT hat Potenzial für weitreichende Veränderungen in Unternehmen. Welche kurzfristigen Effekte, besonders im Umgang mit Daten, sind zu erwarten?
-
Ein neues Mantra für die Branche
Die Zeit für Veränderung ist jetzt! Besonders für die AdTech-Branche gilt jetzt ein neues Mantra: Habt keine Angst vor Cookieless Advertising!