Business-Intelligence
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Marketing Analytics: 8 Analyse-Beispiele zum Einstieg | Teil 1
Es muss nicht immer der Data Scientist sein, der die Daten selektiert oder Kundenverhalten analysiert.
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Omni Channel Marketing: Steiniger Weg oder doch Paradies?
Aktuelle Umfrage unter 350 Marketing-Experten zu Marketing 2017 - Jetzt kommen die Ergebnisse.
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Effizientere Governance verbessert Self-Service-BI
Anwender von Self-Service-Business-Intelligence sind verstärkt auf Vorgaben bezüglich Datenqualität und Data Governance angewiesen.
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Next Best Weihnachtsgeschenk – ein Besuch beim Weihnachtsmann
Mit Data Analytics zum besten Weihnachtsgeschenk. Eine fröhliche Weihnachtsgeschichte, fast mit Happy End.
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Das Wetter spielt mal wieder nicht mit?
Erfahren Sie jetzt, wie Sie ganz einfach vom Wetter getriggerte Kampagnen erstellen.
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So erstellen Sie Kundenprofile – und finden ganz nebenbei Ihre besten potenziellen Kunden
Kundenprofile können Ihnen dabei helfen, Ihre besten potenziellen Kunden zu identifizieren. Erfahren Sie jetzt, wie das geht.
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Eine Kundensegmentierung für Jedermann - RFM-Analyse im Marketing
Eine sinnvolle Segmentierung der Kunden vorzunehmen, braucht man ja schließlich eine ganze Menge an Kundendaten! Oder nicht?
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Vergiss niemals ihren Geburtstag! - Geburtstagskampagne in 4 Schritten
Es ist der Geburtstag Ihres Kunden – Stellen Sie jetzt sicher, dass Sie so mit Ihren Kunden kommunizieren, wie sie es von Ihnen erwarten.
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In Echtzeit auf Verhalten reagieren
Relevanz in der Kommunikation heißt immer mehr auch Geschwindigkeit, Kontextsensitivität und Live-Aktualität.
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Aktives Management der Customer Journey als Schlüssel zur langfristigen Kundenbindung
Nutzung digitaler Technologien in der Customer Journey - Wussten Sie, dass der wichtigste Teil der Customer Journey erst mit dem Kauf beginnt?
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Mit FastStats zur Fußball-EM
Wer wird denn nun Europameister? Mit der Datenanalyse Software FastStats Discoverer wagen wir eine Prognose.
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Digitaler Dialog übernimmt die Leitrolle
Customer Centric Experience ist einer von fünf wichtigen Trends. 80 Prozent der Kunden fühlen sich vom Marketing nicht als Individuum wahrgenommen.