Social-PR
-
Corporate Publishing online und Print
Corporate Publishing wird heutzutage online und klassisch als Printprodukt entwickelt. Das sind die wichtigsten deutschsprachigen Anbieter.
-
Ist Ihr Kundenmanagement beziehungs- oder prozessorientiert?
Leider müssen sich die Kunden zumeist in die vom Unternehmen vorgedachten Abläufe fügen.
-
Neun Thesen zur Zukunft der deutschen Sprache
Am 10. September ist der Tag der deutschen Sprache. „Gehst du Kino?“ - Dozent Murtaza Akbar: „Deutsch verändert sich schneller und massiver“.
-
"Digital Leadership": Nachholbedarf bei vielen Unternehmen
Michael Badichler, Geschäftsführer der Agentur rotorminds, entwickelt interaktive Kommunikationslösungen und sieht großen "digitalen" Nachholbedarf.
-
Vernetzter Service
Die Vernetzung mit dem Kunden gewinnt auch im Service zunehmend an Bedeutung. Die Nutzung modernster Technologien steht dabei um Zentrum.
-
Kunden für Technik begeistern
Technische Firmen lieben offenbar sperrige, abstrakte Marketingmedien. Dabei sind emotional angereicherte Inhalte viel überzeugender!
-
Auf die richtige Strategie setzen
Ein aktuelles Beispielprojekt bietet einen Einblick, wie Entwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie für ein Industrieunternehmen ablaufen.
-
Textertipps für's Google-Ranking
Die Google-Ranking-Faktoren 2016 und ihre Bedeutung für den Text.
-
Pokémon Goes Marketing
Die Einführung von Pokémon Go hat zu einer regelrechten Massenhysterie geführt. Umso verwunderlicher sind die fehlenden Werbekooperationen.
-
Wie kann das Sommerloch gefüllt werden?
Der Bedarf der meisten Medien nach Informationen ist auch im Sommer hoch. Außerdem ist der Leser besser zu erreichen – vor allem auf mobilen Geräten.
-
Social Media Marketing optimieren – richtig posten aber wie?
Ein Post ist nicht gleich ein guter Post. Es sind einige Feinjustierungen in Inhalt, Form und auch beim Zeitpunkt zu beachten.
-
5 Gründe für Online-Geschäftsberichte
Für digitalisierte und webbasierte Geschäftsberichte finden sich immer mehr Leser, weswegen ihm auch eine immer größere Rolle im Marketing zufällt.
-
Was ist guter Inhalt für Newsletter?
Ein Newsletter im E-Mail-Fach kann eine positive Überraschung oder ein ungebetener Gast sein. Welche Inhalte interessieren die Nutzer?
-
6 Tipps für den Umgang mit negativem Feedback auf Social Media
Die Reizschwelle für negatives Feedback ist in Social Media sehr gering. Wie sollten Unternehmen damit umgehen?
-
Erfolgreiche Verbindung: Pressemitteilung + Marketing Tools
Heute sollte das Veröffentlichen von Pressemitteilungen nahtlos mit den anderen Marketing- und Kommunikationsaktionen verbunden werden.
-
Digital Kunden gewinnen und halten im B2B aber wie?
5 Tipps für erfolgreiche Kommunikation im Internet. Kommunikation braucht 100%-ige Kundenorientierung. Dann klappt das mit der Conversion