Public-Relations
-
Jahresende – auch in der PR Zeit zum Aufräumen
Das nun bevorstehende Jahresende sollte Anlass für Unternehmen sein, veraltete Medien-Kontaktdaten zu identifizieren und zu aktualisieren.
-
Unternehmenskommunikation im Blick der Wissenschaft
Sind die Ergebnisse der Unternehmenskommunikation messbar? Was empfiehlt die Wissenschaft? Ein spannender Blick auf ein viel diskutiertes Thema.
-
So geht Brainstorming
Das Brainstorming ist ein sehr effektives Tool, um schnell und kreativ im Team Lösungen zu erarbeiten. Wie es geht, zeigt der Artikel:
-
KI schreibt jetzt Werbetexte
Wie gut sind KI verfasste Texte und wie kann die Marketingbranche von dieser Technologie profitieren? Die Zauberei hinter der intelligenten Maschine.
-
Von der Planung bis zur Nachbereitung: So geht professionelle Messe-PR
Messen erzielen für Unternehmen die besten Ergebnisse, wenn sie von einer professionellen und konsequenten Messe-PR begleitet werden.
-
So geht professionelle PR: 7 Tipps für den Umgang mit Journalisten
Gute PRler verstehen sich als Dienstleister und Partner von Journalisten. Wie die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert, zeigt der Beitrag.
-
Auf gute Zusammenarbeit: So sieht ein professionelles Agentur-Briefing aus
Kurzes Briefing - schnelle Umsetzung - top Ergebnisse. So einfach kann PR sein, wenn im Agentur-Briefing gewisse Fragen beantwortet werden!
-
Public Relations
Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement.
-
Content Marketing: Die richtigen Inhalte entlang der Customer Journey
Content Marketing begleitet Personen mit konsequent nützlichen Inhalten auf dem Weg vom Interessenten zum Kunden.
-
Das sind die wichtigsten PR-Trends 2021
Wie sieht die PR im Jahr 2021 aus? Wir haben in diesem Artikel fünf Trends herausgearbeitet, die 2021 an Relevanz gewinnen können.
-
Was macht eigentlich eine PR-Agentur? Teil 3
Eine PR-Agentur macht Unternehmen sichtbar. Sie präsentiert Unternehmen und deren Produkte der Öffentlichkeit. So steigen Bekanntheit und Umsatz.
-
Was macht eigentlich eine PR-Agentur?
Eine PR-Agentur sogt dafür, dass Unternehmen sichtbar werden. Sie präsentiert Unternehmen und ihre Produkte in der Öffentlichkeit.
-
Gibt es ein ‚Revival‘ der klassischen Fach-PR?
Pressearbeit erhöht in Kombination mit Social-Media-Marketing die Glaubwürdigkeit von Unternehmen und auch maßgeblich deren Sichtbarkeit!
-
Der Boom bei Online-Pressekonferenzen
Wichtig ist, dass gewisse Voraussetzungen erfüllt werden, dass eine Online-Pressekonferenz wahrgenommen wird. Folgende Fragen solte man sich stellen.
-
Public Relations
Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement
-
„Industrie 4.0“ – Mehrheit der Unternehmen fordert neue Politik
Deutschland rüstet digital auf und kommt im Zeitalter der Industrie 4.0 an. Studien zeigen: Es gibt Grund für Optimismus, doch auch noch viel zu tun!
-
Gatekeeper in unruhigen Zeiten
Nach wie vor erfüllen Journalisten als Gatekeeper eine Schlüsselrolle in der PR-Arbeit. Sie stehen für Qualität, Seriosität und Relevanz.
-
Herausforderung Unternehmenskommunikation
Diese 7 Eigenschaften sollte ein guter Pressesprecher haben!
-
Crossmedia ist kein Trainingsgerät!
Materndienst - In drei Schritten zur crossmedialen Kommunikation