Public-Relations
-
Die digitale Pressemappe
Das gehört dazu, um Journalisten von der Kompetenz des Unternehmens zu überzeugen
-
Pressemitteilungen für das Internet optimieren: Sieben goldene Regeln
Bei der Veröffentlichung von Pressemitteilungen im Internet gibt es einige wichtige Regeln, um die Texte für Menschen und Suchmaschinen zu optimieren
-
Wahlen, Parteien und ihre Marketingkonzepte
Wahlmüdigkeit Nach jeder Wahl beklagen die Parteien die Wahlmüdigkeit der Bürger.
-
Harte Fakten statt bunter Bilder - Studien als Marketing- und PR-Instrument
Anstatt Marketingbudgets allein in Megaevents oder Werbeprospekte zu investieren, empfiehlt Nicole Dufft die Positionierung mit konkreten Inhalten und Themen.
-
Edward Bernays Propaganda - Die Kunst der Public Relations
-
PR-Berater - keine Zukunft als Einzelkämpfer
Wie die Verzahnung mit anderen Disziplinen die Erfolgsquote der PR erhöht
-
Online- Pressearbeit
Die neuen Medien haben die konventionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit deutlich verändert. (Buchbeitrag)
-
Mit Blogmonitoring Negativ-PR vermeiden
Blogmonitoring für Einsteiger Konventionelle Medienbeobachtung reicht nicht mehr aus, seit Millionen Weblogs eine Gegenöffentlichkeit mit hoher Aufmerksamkeit im Internet bilden können.
-
Mundpropaganda Marketing
Die Wiederentdeckung der Mundpropaganda als Marketingdisziplin, könnte das Marketing von heute weiter nach vorne bringen. (Buchbeitrag)
-
Der Mediencorner: Ihr 24-Stunden-Infodesk
Im Mediencorner bereiten sich Journalistinnen und Journalisten auf ein Interview vor, sie überprüfen Fakten und finden Kontaktpersonen. (Buchbeitrag)
-
Blogmonitoring
Im Klinikum am Rande der Stadt herrscht Aufregung. Die Lokalzeitung berichtet von unhaltbaren Zuständen in der Notaufnahme. (Buchbeitrag)
-
Der Eventmanager - Das Handbuch aus der Agenturpraxis
-
Konzeptionspraxis - Eine Einführung für PR- und Kommunikations-Fachleute
-
Pressemitteilungen schreiben - Zielführend mit der Presse kommunizieren. Zu Form und Inhalt von Pressetexten
-
Der perfekte Medienauftritt
-
Public Relations - Effiziente Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
-
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht
-
Die PR - und Pressefibel - Zielgerichtete Medienarbeit. Ein Praxislehrbuch für Ein - und Aufsteiger.