Public-Relations
-
Krisenkommunikation im Marketing: Der richtige Umgang mit Hackerangriffen
Cyberangriffe können jedes Unternehmen treffen. Eine durchdachte Krisenkommunikation ist umso wichtiger.
-
Die G20-Krawalle: Lehrstücke in Sachen Kommunikation
Für Menschen, die sich für Kommunikation interessieren, war der G20-Gipfel ein Labor voller Lehrstücke.
-
Storytelling
Geschichten für das Marketing und die PR-Arbeit entwickeln
-
Materndienst digital - Der Redaktion so nahe
Materndienst digital / Native Advertising: Worauf Marken bei diesem Vermarktunsmodell achten sollten
-
In drei Schritten zur perfekten Pressemitteilung
Die ideale Pressemitteilung berichtet über ein interessantes Thema, ist kurz und prägnant und beinhaltet die wichtigsten Informationen.
-
3 Wege, mit Social Media Listening zu beginnen
Wie können wichtige Elemente Ihres Unternehmens oder der Organisation durch Social Media Listening verbessert werden?
-
Do-it-yourself oder Outsourcen – Sollte man Kommunikationsservices kaufen?
Was können Unternehmen selbst realisieren und was muss extern geregelt werden? Oft ist ein Kompromiss die beste Lösung.
-
Wie kommt meine Pressemitteilung in den Medien an?
Wir haben 8 Tipps zusammengestellt, mit denen die Chance, Aufmerksamkeit in den Medien zu erreichen, verbessert werden kann.
-
Kunden für Technik begeistern
Technische Firmen lieben offenbar sperrige, abstrakte Marketingmedien. Dabei sind emotional angereicherte Inhalte viel überzeugender!
-
Wie kann das Sommerloch gefüllt werden?
Der Bedarf der meisten Medien nach Informationen ist auch im Sommer hoch. Außerdem ist der Leser besser zu erreichen – vor allem auf mobilen Geräten.
-
Erfolgreiche Verbindung: Pressemitteilung + Marketing Tools
Heute sollte das Veröffentlichen von Pressemitteilungen nahtlos mit den anderen Marketing- und Kommunikationsaktionen verbunden werden.
-
Tipps zur Nutzung von Bild und Video in Pressemitteilungen
Visuelle Inhalte wie Bilder und Videos verbessern die Wirkung von Pressemitteilungen. Welche Art Bilder und Videos sollten wie angewandt werden?
-
Personality PR: Wie kontrolliert man Interviews?
In einem Interview hat keine Kontrolle über Journalisten. Aber jeder hat eine hundertprozentige Kontrolle über das, was er sagt.
-
Personality PR: Das mediale Rampenlicht
Nachhaltiger medialer Erfolg ist das Ergebnis eines strukturierten Prozesses zum Aufbau eines Images in der Öffentlichkeit durch Personality-PR.
-
Wie ist eine gute Pressemitteilung aufgebaut?
Eine gute Pressemitteilung kann in drei Teile unterteilt werden: 1. Interesse aufbauen 2. Thema vertiefen 3. Abschluss. Wie genau sieht das aus?
-
Wie schreibe ich eine Press Release, wenn ich nichts zu erzählen habe?
Das Veröffentlichen von Pressemitteilungen sollte von keinem Unternehmen vernachlässigt werden. Aber über welche Themen soll man immer schreiben?