print logo

Public Relations

Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement
Autor: Dominik Ruisinger, Oliver Jorzik,
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
2013, 2. Auflage, 414 Seiten, 49,95 EUR ISBN: 978-379103234

Die Kommunikation von Unternehmen verändert sich: Mit dem Internet und den Social-Web-Anwendungen hat sich die Zahl der Kommunikationskanäle exponentiell erhöht. Für Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, den Überblick zu behalten und sich für das richtige Medienangebot zu entscheiden:


- Welches Medium passt am besten zu meinen Kommunikationszielen?


- Funktionieren meine Botschaften in den jeweiligen Medienkanälen überhaupt?


Genau bei dieser Auswahl und Bewertung der richtigen Tools setzt dieses Buch an. Es unterstützt Sie dabei, ein noch besseres Verständnis für Inhalte und Aufgaben zu erlangen und um die nötigen Werkzeuge in ihrer Bedeutung einzuordnen.


- Arbeitshilfen online: aktuelle Fachbeiträge zu neuen Instrumenten, Trends, Best Practices und Studienergebnissen


- NEU: Kapitel zu Presse- und Medienarbeit, Online Relations, Nonprofit-PR