Public-Relations
-
PR-Gateway ist ‚+1’ -- Googles Social Network ermöglicht Unternehmensseiten
Anfang November ist der Startschuss für die Unternehmensseiten auf Google+ gefallen.
-
Was ist eigentlich: ein LSI-Keyword?
Ein Latent Semantic Indexing Keyword (LSI-Keyword) beschreibt einen Schlüsselbegriff (Keyword), der mit seinem Hauptkeyword themenverwandt ist.
-
Facebook in der Unternehmenskommunikation – 17 Tipps
Mit rund 800 Millionen Mitgliedern ist Facebook das meist genutzte Social Network weltweit.
-
Was ist eigentlich: ein Page Rank?
Der Page Rank ist die Webseiten-Bewertung der Suchmaschine Google und zeigt die Wichtigkeit einer Webseite an.
-
15 Tipps zur Gewinnung von Twitter-Followern
Der bekannteste Mikroblogging-Dienst, Twitter, ist als Kommunikationskanal für Unternehmen zu einem effektiven Instrument geworden.
-
11 Tipps für Videos als effektives PR- und Marketing-Instrument
Videos sorgen für den Aufbau eines modernen Unternehmensimages.
-
Bildquellen in Online-Pressemitteilungen korrekt angeben
Ein ansprechendes Bild weckt das Interesse der Leser und animiert sie zum Lesen einer Online-Pressemitteilung.
-
Weihnachts-PR Tipps – “Oh du fröhliche” für Ihre Pressemitteilungen
Anfang Dezember schreitet die Vorweihnachtszeit mit großen Schritten ihrem Höhepunkt zu.
-
15 Tipps für die Generierung von Backlinks
Backlinks sind Verweise von anderen Websites zurück auf die eigene Website.
-
Was ist eigentlich: ein Social Network?
Ein Social Network ist ein Kommunikationsportal, das eine Kommunikation der Nutzer untereinander ermöglicht.
-
Was ist eigentlich: ein Presse-Clipping?
Ein Presse-Clipping ist die Zusammenstellung der aktuell in den Medien veröffentlichten Berichte.
-
10 Tipps für die Verwendung von Zitaten in Pressemitteilungen
Zitate sind wichtige Bestandteile von Pressemitteilungen.
-
Was ist eigentlich: eine Social Media News?
Eine Social Media News, auch Social Media Release genannt, ist ein Instrument der Unternehmenskommunikation
-
PR-Tipps für den Herbst: Der Herbst ist gekommen - frische Themen für Pressemitteilungen
Um das Interesse neuer Leser zu gewinnen, bieten sich auch saisonale Themen an.
-
Presseverteiler für Ihr Unternehmen und deren Meldungen - wie erreiche ich mehr Reichweite -
Reichweite der Pressmeldungen durch den Presseverteiler maximieren.
-
Facebook vs. Google+: Wer gewinnt das Rennen?
Seit fünf Jahren befindet sich Facebook, als meist genutztes Netzwerk, unangefochten auf Platz eins der Social Networks.
-
Was ist eigentlich: ein RSS-Feed?
Ein RSS-Feed ist ein Nachrichtendienst, über den man regelmäßig aktuelle Nachrichten empfangen kann.
-
Online-Pressemitteilungen optimieren: 8 Tipps für ein Top-Ranking
Immer mehr Menschen nutzen das Internet zur Informationsbeschaffung.
-
Was ist eigentlich: ein Corporate Blog?
Ein Corporate Blog ist der Weblog eines Unternehmens.
-
Das richtige Bildmaterial für Pressemitteilungen – 5 Tipps
Zu einer vollständigen Pressemitteilung gehört neben dem Meldungstext auch ein passendes Pressefoto.