Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Silicon Rallye - Wer gewinnt das Rennen um die Märkte der Zukunft?
Innovationen werden nicht von Robotern, sondern von Menschen gemacht. Aber was sind die Erfolgsfaktoren von Google & Co? Antworten gibt’s hier!
-
Corona: Ein Schreck für die Wirtschaft, ein Segen für die Markenbildung
Die Corona-Situationen gibt Unternehmen die Chance, ihre Marke nachhaltig zu stärken.
-
Never too big to fail. Auch eCommerce-Riesen müssen in digitale Instrumente investieren.
Auch E-Commerce-Riesen schaffen es noch immer nicht, das Bier neben die Windeln zu stellen, und so wiederkehrende Kunden zu schaffen. Warum nicht?
-
6 Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollte
In Teil 2 unserer Reihe "Dinge, die ein Marketer über seine Bestandskunden wissen sollte" steigen wir in die Analyse des Kundenverhaltens ein.
-
Geschwindigkeit - das Geheimnis des Marketingerfolgs in Social Media
Seit der Erfindung des Rades ist der Mensch beseelt von der Geschwindigkeit.
-
3 Strategien für E-Commerce-Entscheider, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen
Die Corona-Krise hat den E-Commerce über Nacht auf den Kopf gestellt. Auf die folgenden Dinge sollten Entscheider im Q2 wert legen.
-
Gender-Marketing: Meist nur einfallslose Stereotypen
Gender-Marketing will gezielt die Geschlechter ansprechen, tappt dabei aber oft in die Klischeefalle.
-
Was Sie über Sofa-Shopper wissen sollten
Im letzten Jahrzehnt hat sich beim Thema Online-Shoppen viel bewegt. Aber wer greift zum Smartphone, wenn es um Einkäufe im Internet geht?
-
Steigerung des Bestellwerts durch intelligente Empfehlungen
67 % Steigerung im Order-Value und 7 % mehr Online-Sales durch KI-basierte Produktempfehlungen.
-
Wie Online-Händler ihre Läger bei anhaltenden Auftragsspitzen entlasten
In den Logistikzentren diverser Online-Händler ist derzeit jeden Tag Black Friday – und das völlig unvorbereitet in einer eigentlichen Low Season.
-
Corona: Ein Schub für die Digitalisierung
Tausende von Unternehmen erkennen in diesen Tagen, dass das oft abstrakt wirkende Konzept der Digitalisierung jetzt überlebenswichtig ist.
-
Fly the Plane
Wenn sich der Bedarf an Webseiten-Traffic schnell ändert, wer kümmert sich eigentlich um die notwendigen Anpassungen in der Infrastruktur?
-
Wie könnte die Wirtschaft nach der Corona-Krise aussehen?
Vier Szenarien der Wirtschaft 2021: Blaues Auge, lange Krise, Mega-Crash oder System Change?
-
Multi-Channel Kommunikation in der Corona Krise
Die Corona Krise fordert ein Höchstmaß an Schnelligkeit und Effizienz in der Kommunikation, um auf die täglichen Veränderungen zu reagieren.
-
Leitfaden Krisenkommunikation: Marketing- und Social Media Strategien zur Corona Krise
Die Dynamik der Corona Krise stellt die Krisenkommunikation von Unternehmen vor besondere Herausforderungen. 3 Tipps für Online-PR und Social Media.
-
Tone of Voice und Terminologie in der Krisenkommunikation
Wir zeigen Ihnen, wie Sie mithilfe von Tone of Voice und Terminologie Ihre Krisenkommunikation optimieren können.
-
Video Trends 2020 – Eine datenbasierte Prognose von Shutterstock
Vier Trendthemen, die jetzt und auch in Zukunft für Aufmerksamkeit sorgen
-
Ist Mobile Marketing für die Katz? Oder vielleicht doch eher für den (Oster-)Hasen?
Unser Blog zu Ostern: Was ist Mobile Marketing und wie können Sie, als Unternehmen, als auch der Osterhase davon profitieren?
-
Projektmanagement
Das große Buch für agiles Projektmanagement in der Praxis! + wie Sie Scrum und Kanban sofort im Berufsalltag einbringen.
-
Wie erreiche ich meine Zielgruppe, wenn alle im Home-Office sind?
Die Zeiten sind hart für Marketer. Im Angesicht der COVID-19 Pandemie, sehen sich Marketer bisher unbekannten Herausforderungen gegenüber.