Medien
-
Die mediale Konstruktion der Wirklichkeit
Eine Theorie der Mediatisierung und Datafizierung.
-
Fakten statt Fakes
Wie Medien und Organisationen wieder glaubwürdig werden
-
Die Wahrheit der Medien
Wie wir Orientierung zwischen Vielfalt und Fake finden.
-
Wie NTV aus Artikeln automatisch Podcasts generiert
Seit einem halben Jahr testet RTL die automatische Erzeugung von Podcasts mit Hilfe von Generative AI.
-
Krisenkommunikation durch Imagefilme
5 Tipps, wie Unternehmen in unsicheren Zeiten das Vertrauen ihrer Kunden mit Imagefilmen stärken können.
-
Das erwartet die MarTech Branche 2023
Mediaagenturen müssen 2023 neue Wege mit KI gehen, um überleben zu können.
-
Play!: Das neue Handbuch für YouTuber
Alles für den perfekten YouTube-Kanal: Channel planen, Videos drehen, Geld verdienen.
-
Was leisten Imagefilme – und was nicht?
Möglichkeiten und Grenzen eines Marketingklassikers.
-
5 Zahlen-Quellen für erfolgreichere Medienarbeit
Der Einsatz von Daten ist ein Grundpfeiler der PR und ausschlaggebend für einen erfolgreichen Auftritt in den Medien.
-
Grundlagen der Mediengestaltung
Konzeption, Ideenfindung, Bildaufbau, Farbe, Typografie, Interface Design.
-
Nach dem Rundfunk
Die Transformation eines Massenmediums zum Online-Medium.
-
Das Elend der Medien
Schlechte Nachrichten für den Journalismus.
-
Essenzielle Tipps zur erfolgreichen Transkreation
So wird Ihre Produktkampagne auch international ein Erfolg!
-
Video-Content für Start-ups
Von Imagefilmen über Werbeclips bis hin zu Social-Media-Inhalten. Tipps und Ideen für Neugründer.
-
Erfolgreich Influencer werden
Mehr Follower, Reichweite und Einkommen
-
So geht professionelle PR: 7 Tipps für den Umgang mit Journalisten
Gute PRler verstehen sich als Dienstleister und Partner von Journalisten. Wie die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert, zeigt der Beitrag.
-
Elon Musk crasht Clubhouse
Wenn der reichste Mann der Welt einen Talk auf Clubhouse hält – ein Erlebnisbericht.
-
The beauty in Twitter
Aktuelle Studie zeigt: Konsumenten entdecken Beauty-Trends & -Produkte zunehmend auf Twitter.
-
Interviewreihe dokumentiert die Auswirkungen des Coronavirus auf Frankfurter Unternehmen
Ziel der Interviewreihe lookin' Special ist es, den Sorgen, Wünschen und Innovationen von Frankfurter Unternehmen eine Stimme zu geben.