Vertrieb
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Schnell wieder im Plan sein!
So können Verkäufer das Geschäftsjahr doch noch mit Zielerfüllung abschließen
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Wie werde ich Bestseller Nr. 1 auf Amazon?
Amazon ist DIE Verkaufsplattform - insbesondere für Hersteller führt kein Weg an diesem Marktplatz vorbei.
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Zufriedene Stromkunden sagen‘s gerne weiter
Erfolg in Echtzeit messen und Touchpoints optimieren. Empfehlungen haben geringe Abwanderungsrate.
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Web-Weihnachtszeit ist Retourenzeit: So punkten Online-Händler bei der Rückversandabwicklung
Wer Retouren als lästiges Übel begreift, verschenkt Umsatzpotenzial. Denn jede Rücksendung birgt großes Potenzial zur Kundenbindung und zum X-Selling
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Marktplatzstrategie im B2B: Chancen und Risiken
In Zeiten von Amazon B2B beleuchtet der Beitrag Stärken und Schwächen von B2B-Marktplätzen und zeigt mögliche Onlinestrategien für B2B-Anbieter auf.
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Kaltakquise? Kein Grund zur Sorge!
Oft wird die Kaltakquise mit zu ambitionierten Zielen verbunden.
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So funktioniert eine kundenorientierte Weihnachtslogistik
Gerade in der Vorweihnachtszeit müssen Online-Händler mit exzellentem Fulfillment glänzen. Doch was gilt es dafür zu beachten?
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Die Kaufreise der B2B-Kunden verstehen
Im B2B sollten Buyer Journeys für Erstkunden und solche für Bestandskunden entwickelt werden.
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Die Macht des ersten Eindrucks im Verkauf
Gewinner erkennt man am Start, Verlierer auch!
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Wenn nichts mehr geht
Schlechte Geschäfte sind oft hausgemacht, aufgeben ist der erste und gleichzeitig letzte Schritt zum Misserfolg.
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Die Customer Journey im Handel erfassen
Kundendaten aus dem CRM mit Webtracking kombinieren. Mit GPS-Tracking und Beacons Offlinedaten erheben.
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So erhöhen Cashback-Programme Umsatz und Gästezahl in der Gastronomie
Die Gastronomie wird aktuell mit einigen Herausforderungen konfrontiert; dabei stehen gerade KMU oft im Wettbewerb mit internationalen Großkonzernen.
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Wie funktioniert gutes Influencer-Marketing?
Influencer-Kampagnen vermitteln Werbebotschaften authentisch und steigern die Markenbekanntheit immens. Das beweist nun auch eine Studie.
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Money makes the world go round…: Hochpreisig im Ladengeschäft verkaufen
Beim Anbieten und Verkaufen von hochpreisigen Produkten tun sich viele Mitarbeiter schwer, weil sie selbst nicht hinter dem Verkaufspreis stehen.
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B2B Onlineshops: Die wichtigsten Funktionen für Businesskunden
Vor allem der Kundennutzen entscheidend für den Erfolg eines B2B-Onlineshops. Aber welche Funktionen sind wirklich nützlich für Businesskunden?
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10 Tipps für eine gelungene Post-Purchase-Kommunikation
Mehr Shop-Wiederkehrer und höhere Konversionsraten: Zehn Tipps für eine erfolgreiche Post-Purchase-Kommunikation