CRM
-
Zielgruppensegmentierung per KI für die optimale Customer Experience
Wie wollen Verbraucher von Unternehmen angesprochen werden? Individuell und persönlich. Dafür muss die Zielgruppensegmentierung verbessert werden.
-
5 Tipps für den besten Versandzeitpunkt
Neben Erfahrungswerten für B2B und B2C kann der optimale Versandzeitpunkt auch durch verschiedene Methoden analysiert werden.
-
Kampagnen Optimierung mit E-Mail A/B-Testing
Wissen Sie schon, was es mit E-Mail A/B-Testing auf sich hat? Falls nein, wird es jetzt höchste Zeit das rauszufinden!
-
3 hasenstarke kundenzentrierte Newsletter-Kampagnen zu Ostern
Feste wie Ostern sind nicht nur christliche Feiertage, sondern liefern auch den Marketing-Abteilungen in Unternehmen nicht selten Grund zur Freude.
-
Warum Einzelhändler den Fokus auf Marketing-Personas setzen sollten
Personalisierte Angebote sind für viele Kunden unerlässlich – auch für Einzelhandelsunternehmen.
-
So geht erfolgreiches Teamwork im E-Mail Marketing
Der Blick auf die unterschiedlichen Akteure im Team verdeutlicht die Prozesse und zeigt damit Optimierungspotenziale auf.
-
So senkst Du Eure Konversionsrate garantiert: 5 Negativbeispiele
Kleine, aber vermeidbare Fehler bei der Optimierung der Conversion Rate lassen sich mit etwas Know-how, Strategie und Planung ganz einfach umgehen.
-
Digitaler Vertrieb offenbart Einblicke in Arztpraxen
Bedürfnisse der Arztpraxen so früh wie möglich erkennen. Das Ergebnis: bessere Customer Experience und Kundenservice.
-
E-Mail-Marketing für Online-Shops: “Back in Stock”-Mails als Umsatzhebel
So generieren Onlinehändler mit nicht mehr verfügbaren Produkten qualifizierte Adressen und mehr Umsatz.
-
Mehr Conversions: 5 Methoden der Verkaufspsychologie im E-Commerce
Verkaufspsychologie im Handel: Das Verstehen und das Anwenden von Kaufauslösern als Kern dieser psychologischen Disziplin im E-Commerce.