Advertising
-
Starke Werbevideos für YouTube und Facebook
Funktionsweise, Anforderungen, Best Practices: Das müssen Werbetreibende zu Facebooks Relevance Score und YouTubes Quality Factor wissen.
-
Die Relevanz von Presseportalen
Welche Bedeutung haben Presseportale für die Pressearbeit?
-
Online-Medien übernehmen Spitzenposition im Werbemarkt
Der neue Dialogmarketing-Monitor ergibt: Online-Marketing mit 9,0 Mrd. € als ausgabenstärkstes Werbemedium. Beliebtester Werbekanal bleibt die E-Mail.
-
Fünf Tipps für eine erfolgreiche Lokalisierungsstrategie
40 Prozent aller globalen Unternehmen haben keine Lokalisierungsstrategie. Was sollten Sie für qualitativ hochwertige Übersetzungen berücksichtigen?
-
Augen auf beim Intent-Data-Kauf
Diese sechs Kriterien sollten beim Drittdateneinsatz beachtet werden, um der Intransparenz und Komplexität am Datenmarkt zu begegnen.
-
Tipps für die Gestaltung von Werbemitteln
Mit gelungener Werbung zum Marketingerfolg
-
Wahlkampf an der Schwelle zum digitalen Zeitalter
Am 24. September ist Bundestagswahl. Die Parteien setzen im Wahlkampf verstärkt auf Online-Medien, aber noch mehr auf Althergebrachtes.
-
Einstieg in die Conversion-Rate-Optimierung
Um das Bestmögliche aus einer Website herauszuholen, ist die Optimierung der Conversion-Rate das Mittel der Wahl. Aber was bedeutet das eigentlich?
-
So gelingt die Digitalisierung des Corporate Designs
Das Corporate Design von Marken ist selten für interaktive, dynamische Kanäle konzipiert. Vier Tipps, wie es sich erfolgreich digitalisieren lässt.
-
Das CMS als Omni-Channel-Instrument für den Kundendialog
Konsumenten beschaffen sich heute fast flächendeckend Informationen. So kann Ihr CMS als Omni-Channel-Instrument im Kundendialog dienen.
-
Native Advertising Studie – das halten Experten von der Werbeform
Ist Native Advertising nur ein Trend oder wird es nachhaltige Auswirkungen auf das Online Marketing haben?
-
Telefonwerbung B2C: Änderungen erwartet
Unzulässiges Telefonmarketing im B2C? Der Bundesrat hat einen neuen Gesetzesentwurf vorlegt, welcher die Verbraucherrechte langfristig stärken soll.
-
Genau hingeschaut: Diese CMS-Funktionen lohnen sich
Viele hilfreiche CMS-Funktionen werden häufig übersehen oder sind den Redakteuren nicht bekannt. Wir stellen die bedeutendsten vor.
-
Erfolg mit digitaler und interaktiver Außenwerbung
Digital-Out-of-Home beschert der Außenwerbung hohe Wachstumsraten. Interaktive Medien schlagen Brücken vom öffentlichen Raum zum Internet.
-
Die großen Radiosender und Vermarkter
Radio ist ein extrem reichweitenstarkes Medium. Private und öffentlich-rechtliche Sendeanstalten sowie Vermarkter bieten Zugang zum Werbemarkt.
-
Das Radio trotzt der Konkurrenz
Am 13. Februar war der Welttag des Radios. Über 63 Millionen Deutsche hören täglich Radio. 2016 wuchs das Werbebudget für das Medium um 8,9 Prozent.