Digitalisierung-KI
-
Studie: Viele Einzellösungen verringern Effizienz im Marketing
Anwendungsintegration bindet Budget und Zeit | Messbarkeit ist deutschen Marketern wichtig | Unternehmen mit effizientem Marketing sind erfolgreicher
-
Bitkom lobt Smart Country Startup Award aus
Der Award wird in den Kategorien Smart City und E-Government verliehen, ausgezeichnet werden die innovativsten Lösungen.
-
Jeder Zweite will KI die Fabrikarbeit überlassen
Spracherkennung und Warnmeldungen stehen bei einer Umfrage zu Künstlicher Intelligenz hoch im Kurs, Kundenberatung soll dagegen „menschlich“ bleiben.
-
Künstliche Intelligenz „made in Germany“
Anknüpfend an das Eckpunktepapier der Bundesregierung, legt PwC seine Positionen dar, was eine deutsche KI-Strategie leisten muss.
-
Studie: Know-how-Mangel entschleunigt digitale Transformation
Wie gut sind Unternehmen auf die digitale Transformation vorbereitet und wie positionieren sie sich zukünftig in der BI- & Analytics-Landschaft?
-
Digitalisierungsstudie: Ihre Meinung ist gefragt
Helfen Sie uns, den digitalen Status quo im DACH-Raum zu analysieren und profitieren Sie von Best Practices unserer Experten.
-
Unternehmen driften bei digitaler Reife auseinander
Zahl digitaler Nachzügler nimmt zu. Große Branchenunterschiede bei digitaler Reife.
-
Butterkekse, Kameras und Industrie 4.0
Imaging-Industrie liefert wichtige Schlüsseltechnologien für die Optimierung von Industrie und Alltag.
-
Unternehmen setzen im Marketing auf Künstliche Intelligenz
KI dient vorausschauenden Analysen und der Interaktion mit Kunden, zukünftig vor allem der Kampagnen-Planung und der Analyse des Kundenverhaltens.
-
Webinar "5 Lösungen zur Integration und Visualisierung von Marketing und E-Commerce Daten"
Wir stellen vor: 5 Beispiele, wie Marketing und E-Commerce Daten integriert und visualisiert werden können
-
Bundeskabinett berät Eckpunkte für einen „Masterplan Künstliche Intelligenz“
Bitkom-Präsident Achim Berg nimmt Stellung zum „Masterplan Künstliche Intelligenz“ der Bundesregierung.
-
Künstliche Intelligenz (KI) ist kein Neuland mehr
Drei von vier Verbrauchern haben sie bereits genutzt und meist positive Erfahrungen gemacht.
-
Zähne zeigen - So digitalisiert Amann Girrbach den indirekten Vertrieb
Der Komplettanbieter für innovative Dentalprothetik will den amerikanischen Markt zu erobern. Dazu setzt das Unternehmen auf maximale Transparenz.
-
VR und AR als Teil der Unternehmensstrategien
Jeder zweite der in einer BVDW-Studie befragten Experten bescheinigt Augmented Reality ein noch größeres Potential als Virtual Reality.
-
Dänemark als Vorbild bei der Digitalisierung
Der Digitalindex der EU führt Dänemark auf Rang 1 aller 28 EU-Länder. Bei der Smart Country Convention 2018 präsentiert es sich als Partnerland.
-
22 Prozent hören Podcasts
Mehr als jeder fünfte Bundesbürger hört Podcasts. Unter den 50- bis 64-Jährigen ist es jeder Vierte, unter den Jüngeren sogar fast jeder Dritte.
-
Neue Talente für die Druckbranche
Cewe-Print.de und die Hochschule der Medien Stuttgart starten Kooperation.
-
Virtual Reality: Fast jeder kennt sie, wenige tauchen ein
89 Prozent der Bundesbürger haben bereits davon gehört, 16 Prozent haben sie schon mal ausprobiert, 8 Prozent haben eine VR-Brille.
-
KI filtert automatisiert passende Musik zu Marken
Europaweites Forschungsprojekt ABC_DJ entwickelt künstliche Intelligenz zur Vorhersage von Markenmusik.