Digitalisierung-KI
-
Neue Schulungsangebote: SDZeCOM erweitert das TrainingsCenter–Angebot im 2. Halbjahr 2018
Das TrainingsCenters für Produktkommunikation und ISCM bietet zahlreiche Schulungsangebote für (Produkt) Datenmanagement.
-
Verbraucher wollen Lebensmittel digital überprüfen
Digitale Technologien ermöglichen es Erzeugern, den Konsumenten Auskunft über Lebensmittel zu geben. Jeder dritte Verbraucher würde QR-Code nutzen.
-
Criteo investiert 20 Millionen Euro in KI‑Zentrum in Paris
Gezieltes Investment in fortschrittliche Machine‑Learning‑Technologien für die Werbetechnologien der Zukunft.
-
Data Discovery: Unterschiedliche Marktreife der Anbieter und Werkzeuge
Die 2. Ausgabe des BARC Score Data Discovery zeigt, wie unterschiedlich sich die Werkzeuge entwickelt haben.
-
Bitkom erstmals mit über 1.800 Mitgliedern
Digitalverband steigert Mitgliederzahl um mehr als hundert Unternehmen innerhalb eines Jahres.
-
Roadshow Digitale Transformation Schweiz
Neue Roadshow sorgt für Durchblick in Sachen Digitalisierung.
-
Event-Nachlese: Uniserv Innovative 2018
Welchen Mehrwert liefern KI und ML, wie können sie die Customer Journey bereichern? Diesen Fragen widmete sich Uniserv „Innovative 2018“.
-
Zeitarbeitsbranche boomt - und will sich weiter digitalisieren
Fachkräftemangel, zeitlich begrenzte Überlassungsdauer und tarifliche Lohnanpassungen dämpfen die Wachstumserwartungen für 2018 und 2019.
-
Zusammenarbeit von Unternehmen und Consultingfirmen wird zunehmend digital
Entwicklung verläuft eher evolutionär als disruptiv. Zwei Drittel der Klientenunternehmen wollen digitale Beratungsleistungen in Anspruch nehmen.
-
KI: Der Warenkorb, der mitdenkt
Elektronische Helfer stellt automatisch die aktuelle Einkaufsliste für jeden Kunden zusammen.
-
Impuls- und Anwendertage 2018 vom PLM-Software-Anbieter PROCAD
Wie mittelständische Unternehmen im Maschinenbau und Anlagenbau mit PLM-Systemen die Digitalisierung umsetzen können, zeigte PROCAD in Frankfurt/Main.
-
Datorama stellt KI-gestützte Datenvisualisierungslösung vor
Marketing Analytics mit Data Canvas noch wirkungsvoller; Ticketmaster, iProspect, Spark Foundry und Huge sind Early Adopter der Datorama Data-Canvas-
-
Industrie 4.0: Maschinenbau bei Digitalisierung vorne
Der „Monitoring-Report Wirtschaft DIGITAL“ zeigt den Digitalisierungsgrad einzelner Branchen auf. Schleppender Breitbandausbau bremst die Entwicklung.
-
Allianz Global Digital Factory gewinnt DiALOG-Award für digitale Onboarding-Lösung
Die “MyMobility” Allianz App bietet eine exzellente Kundenerfahrung und hohe Konversionsraten dank eines personalisierten interaktiven Videos.
-
Neue Version Enterprise-Content-Creation-Plattform
Acrolinx 5.4 veröffentlicht. Die neue Version enthält Verbesserungen und neue Funktionen, die die Erstellung und Prüfung von Content vereinfachen.
-
„Handwerk aktiv“ nutzt XML Publishing zum Befüllen der digitalen Kanäle
Via XML Workflow wird das traditionelle Caparol Kundenmagazin automatisiert in die neue Online-Ausgabe eingespielt.
-
Mittelstand tut sich schwer mit der Digitalisierung
9 von 10 Unternehmen sehen Digitalisierung als Chance, doch nur 19 Prozent der Unternehmen mit 20 bis 99 Mitarbeitern wollen dieses Jahr investieren.
-
Unternehmen setzen auf digitale Kommunikation
Aktuell verwenden noch sechs von zehn Unternehmen häufig das Faxgerät. E-Mails versenden alle.