Digitalisierung-KI
-
Mehrheit befürwortet digitale Schulbücher
77 Prozent der 14- bis 29-Jährigen befürworten in einer Umfrage, dass Schulen mehr in digitale Schulbücher investieren.
-
Kollege Roboter: Wenn künstliche Intelligenz auf journalistische Kreativität trifft
Medientage München: Special von BDZV und Verband Bayerischer Zeitungsverleger.
-
60 Prozent der Händler und Markenanbieter teilen Kundendaten
In einer internationalen Studie geben 60 Prozent der Befragten an, Teil einer Datenkooperation zu sein, doch nicht alle schöpfen das Potenzial aus.
-
Nutzer mit Smart-Home-Produkten zufrieden
90 Prozent Besitzer automatischer Rollläden und 89 Prozent eines Smart-TV geben in einer Umfrage an, dass sie damit zufrieden sind.
-
Nur jeder neunte Jugendliche kann programmieren
Gerade einmal 11 Prozent der 10- bis 18-Jährigen können eigene Programme schreiben oder Webseiten erstellen.
-
Familienunternehmen: Die Digitalisierung verschärft den Generationenkonflikt
Fünf Faktoren entscheiden über den Fortbestand eines Familienunternehmens.
-
Beauty und Wellness: Aktives Preismanagement der Online-Händler
Knapp die Hälfte der für einen Report beobachteten Händler zeigen ein aktives Preismanagement. Preisanpassungen besonders mittwochs und donnerstags.
-
Business-Intelligence-Branche behält Fachanwender im Fokus
Qlik, Tableau und Microsoft am häufigsten evaluiert. Geringe Weiterempfehlungsrate für BI-Lösungen.
-
Die NEOCOM zeigte neue Trends und Ideen
2.437 Teilnehmer beim Branchentreff des Digital Commerce in Düsseldorf. Besonders gefragt waren die 5 Masterclasses.
-
Marketo erweitert AI-basierte Produktsuite
Anbieter von Engagement-Marketing-Software und -Lösungen, hat Marketo ContentAI angekündigt. Die Lösung basiert auf künstlicher Intelligenz.
-
Bitkom ordnet Geschäftsleitung neu
Christian Kulick ist in die Geschäftsleitung des Digitalverbands Bitkom aufgerückt. Susanne Dehmel und Niklas Veltkamp erhalten zusätzliche Aufgaben.
-
Automobilbranche fordert gesetzlich geregelten Datenaustausch
86 Prozent der Automobilunternehmen fordern in einer Bitkom-Umfrage eine gesetzliche Verpflichtung zur Bereitstellung anonymisierter Fahrzeugdaten.
-
Software für die Analyse großer Datenbestände
Die IntraFind Software AG bietet mit ihren Suchlösungen den kompletten Technologie-Stack für Content Analytics.
-
Warum Serviceroboter weltweit boomen – 12% Umsatzplus 2017
Im Zeitraum 2018-2020 wird ein durchschnittliches Wachstum von 20 bis 25 Prozent erwartet.
-
Unic präsentiert neue Website
Der Website-Relaunch von Unic basiert auf dem Sitecore Experience Manager und besticht durch Einfachheit statt Komplexität.
-
Nur sechs Prozent nutzen Smart-Home-Lösungen
BVDW-Experten erläutern, warum zahlreiche Versuche, Smart-Home-Lösungen in der breiten Masse zu etablieren, immer wieder scheitern.
-
Software-as-a-Service bei freier Cloud-Wahl
Pegasystems hat das Programm Pega Cloud Choice Guarantee vorgestellt. Damit können Anwender Pega-Lösungen auf Cloud-Plattformen ihrer Wahl nutzen.
-
Jeder fünfte Deutsche hat schon eine Virtual-Reality-Brille benutzt
Zwei Drittel der Deutschen haben von VR-Brillen gehört. 6 Prozent besitzen eine eigene.
-
Das Auto als Ultimate Mobile Device
Welchen Herausforderungen muss sich die Autoindustrie für einen neuen Kundendialog im Auto stellen, was erwartet der Kunde? Whitepaper gibt Antworten.
-
Optimizely mit neuem Marketingchef für EMEA
Die Experimentation-Plattform Optimizely hat Wouter van Vloten zum neuen Senior Director Marketing für Europa, den Nahen Osten und Afrika ernannt.