Digital-Marketing
-
Warum für Google nur Qualitäts-Content zählt
Google fordert hochwertigen, ethisch produzierten Content: So bleiben Marken glaubwürdig und optimieren ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen.
-
Dmexco 2024: Business statt Party
Die Dmexco 2024 zog über 40.000 Besucher an, fokussierte sich auf Inhalte und KI, während große Social-Media-Plattformen nicht vertreten waren.
-
Adnami vereinfacht die digitale Attention-Messung
„Sonar“ definiert neuen Standard der Datengenerierung: Werbeagenturen & Publisher erhalten eine konsistente, skalierbare Lösung.
-
Innovationen und KI im Fokus der DMEXCO 2024
Mit über 850 internationalen Speakern und 680 Ausstellern und Partnern präsentierte die DMEXCO die neuesten Entwicklungen im Marketing.
-
Displaywerbung knackt 2024 Sechs-Milliarden-Euro-Marke
Aktuelle Prognose, die der OVK im Rahmen der DMEXCO präsentiert, übertrifft mit 6,155 Milliarden Euro die Erwartungen.
-
8 Digital Marketing Trends
Erfolgreich im digitalen Marketing: Die wichtigsten Trends entdecken, von KI über kurze Videos bis hin zu B2B-Influencer-Marketing und Audio-Content.
-
Zur Psychologie von Clickbait
Wie dramatische Überschriften und das Curiosity Gap Klicks generieren, doch enttäuschende Inhalte erhöhen die Absprungraten.
-
Internetagentur-Ranking 2024: Plan.net bleibt an der Spitze
Wie im Vorjahr liegt Serviceplan-Tochter Plan.net auf Platz eins vor Reply. Begleitende Trendanalyse zeigt: Frauenanteil in Digitalagenturen steigt.
-
ExpertenTalk: Digitales Marketing – Trends & neue Möglichkeiten
Erfahren Sie am 17.05.2024, welche digitalen Marketingaktivitäten Sie heute schon umsetzen sollten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
-
Websites haben weniger Besucher
Rund sechzig Prozent der Marken verzeichnen Rückgang bei Traffic und Online-Käufen. Paid Sources wecken neue Hoffnungen.
-
Online-Verwaltungsdienstleistungen ersetzen aktuell nur wenige Behördengänge
eco Umfrage: Rund 36 Prozent der Deutschen haben noch nie digitale Verwaltungsdienstleistungen genutzt.
-
Mozilla will Firefox mit KI dopen
Mozilla reduziert seine Produktpalette und konzentriert sich auf Firefox und KI-Entwicklung.
-
Retresco und PMMG schließen Partnerschaft für hochwertige Textautomatisierung und maßgeschneiderte Content-Formate
Large Scale Content Automation und KI-gestützte Erstellung von rechtssicheren, ansprechenden Inhalten