Mobile-Marketing
-
Datenvolumen im Mobilfunk stärker als erwartet gestiegen
2013: Zunahme um über 70 Prozent gegenüber 2012. Absatz von Smartphones steigt 2014 auf fast 30 Millionen.
-
Branchenstudie: Websites deutscher Industrieunternehmen enttäuschen
Die Websites deutscher Industrieunternehmen weisen große Schwächen in vielen Bereichen auf. Das zeigt eine neue Studie von Pinuts media+science.
-
App-Markt: Umsatz steigt 2014 um rund ein Drittel auf 717 Millionen Euro
Zahl der Downloads hat sich in drei Jahren mehr als verdreifacht. Morgen starten die M-Days.
-
hurra.com launcht Tool zum deviceübergreifenden Tracking
Die Digital Performance Agentur bietet ab sofort eine Lösung, mit der Shopbetreiber die digitale Customer Journey ihrer Kunden nachvollziehen können.
-
Mobiler Handel: 2014 Umsatzverdopplung auf 6,6 Milliarden Euro erwartet
Europäischer Vergleich: Deutschland zweitgrößter M-Commerce-Markt hinter Großbritannien.
-
Kostenlose Mobile Analytics-Software für Marketing-Fachleute
Netbiscuits stellt Marketing-Fachleuten kostenlose Mobile Analytics-Software für die Umsetzung zeitgemäßer mobiler Marketingstrategien zur Verfügung.
-
Mobile-Enterprise-Studie belegt: Unternehmen werden mobiler
Fast zwei Drittel aller Befragten erwartet durch Mobile Enterprise mehr Erfolg für das eigene Unternehmen.
-
Von wegen "Beamtenstadt"
Präsentation Karlsruher Kreativpreise bei creative & business.
-
Mobile-Klickpreise ziehen an
Smartphones und Tablets vs. PCs: weltweit große Unterschiede, Eurozone holt bei "Mobile" rapide auf, stark verbesserte Konversionsraten.
-
Kostenloser Leitfaden: Event-Apps effektiv planen & einsetzen
Zentrale Meilensteine auf dem Weg zur effektiven Event-App.
-
Bluetooth-Modelle integrieren mobile Endgeräte und PC-Softphones
Jabra PRO 925 und PRO 935: Schnurlose Multitalente mit Dual-Konnektivität.
-
NuBON kooperiert mit Deichmann beim digitalen Kassenbon
Europas größter Schuhhändler bietet neuen digitalen Service. Kunden erhalten mit ihren Kassenbon auf das Smartphone.
-
Apps überzeugen auch auf dem Fernseher
Auf Tablets und Smartphone geht nichts mehr ohne Apps – aber auf dem Fernseher? Neue Smart-TV Effects Studie veröffentlicht.
-
Bezahlen per Handy: Deutsche haben Berührungsängste
Studie von Nielsen zeigt: Mehrheit der Deutschen lehnt mobile Zahlungsmethoden ab.
-
Online-Marketing
Tagesseminare bieten kompaktes Wissen zu Spezialthemen
-
Unterschiede bei Desktop- und Mobile-Nutzung zeigen sich im Detail
Werbekunden profitieren von wertvollen Erkenntnissen, die sie bei der Planung und Kreation erfolgreicher Mobile-Kampagnen unterstützen.
-
Mobile Zugriffe auf Spreadshirt wachsen 2013 um 300 %
Touch-optimierter T-Shirt Designer als mobiler Wachstumstreiber.
-
Smartphones werden zum mobilen Büro
Jeder fünfte Arbeitnehmer bekommt ein Smartphone vom Arbeitgeber gestellt.
-
BITKOM wird Partner der M-Days 2014
Erstmals ist der Hightech-Verband BITKOM als Sprachrohr der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche fachlicher Träger der M-Days.
-
Mobilfunk-Studie: Discount-Anbieter klare Sieger
Blau.de, Aldi Talk und Yourfone.de sind Testsieger. Telekom, O2, Vodafone und Base auf den letzten Plätzen. Kein Anbieter erreicht die Note "gut".