Der US-Prozess gegen Google wegen Monopolbildung im Werbemarkt könnte zu mehr Wettbewerb führen und die digitale Werbelandschaft verändern.
10.09.2024 |
News von
The Conversation
Im ersten Halbjahr 2024 sprach der Werberat zwei Rügen wegen Sexismus aus. Beschwerden über Werbeform digitale Werbung an erster Stelle.
19.08.2024 |
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BDZV
Google wird in einem US-Kartellverfahren als Monopolist bezeichnet und muss mit Konsequenzen rechnen. Berufung ist angekündigt.
07.08.2024 |
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Sistrix
Werbung mit Kundenbewertungen muss transparent sein. Seit 2022 müssen Unternehmen offenlegen, ob und wie Bewertungen überprüft werden.
29.07.2024 |
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ZDFheute
AstraZeneca wird erneut für wiederholte Verstöße gegen den UK-Pharma-Marketingkodex kritisiert und wird vom PMCPA gerügt.
25.07.2024 |
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Fierce Pharma
Schneeballsysteme nutzen Social Media für betrügerische Zwecke. Multi-Level-Marketing ist legal, birgt aber hohe Risiken.
09.07.2024 |
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zdf heute
Ein Koodo-Werbehaus in Montreal verstößt gegen Stadtvorschriften. Die Fassade wird bis zum 8. Juli wiederhergestellt.
09.07.2024 |
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National Post
Caritas NRW fordert mehr finanzielle Unterstützung für Suchtprävention an Schulen und Universitäten sowie ein Verbot von Alkoholwerbung.
03.07.2024 |
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Neues Ruhrwort
"Hautfreundlich" verboten: EuGH stellt klar, dass Desinfektionsmittel-Werbung keine gesundheitlichen Risiken verharmlosen darf.
24.06.2024 |
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shopbetreiber-blog
Das OLG Düsseldorf bestätigt einstweilige Verfügung gegen Fake-Bewertungen, verschärft Haftungsregeln für Unternehmen und betont Verbraucherschutz.
11.06.2024 |
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LHR Rechtsanwälte
Ein Gerichtsurteil bestätigt die sofortige Wirksamkeit formloser Abmeldungen von E-Mail-Werbung und stärkt damit die Verbraucherrechte.
17.04.2024 |
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Heise
Klage gegen Dudesy wegen gefälschtem Comedy-Special mit KI, unterstreicht wachsende rechtliche Bedenken bei KI-generierten Inhalten.
10.04.2024 |
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Associated Press
eco Beschwerdestelle 2023: hohe Erfolgsquote trotz 17.493 berechtigten Beschwerden zu Rechtsverstößen im Internet.
09.04.2024 |
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eco Verband der Internetwirtschaft
Google passt sich dem Digital Markets Act an. Neue Regeln und neue Suchergebnistypen werden eingeführt: Produkte, Jobs, Orte.
22.03.2024 |
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SISTRIX
Deepfakes bedrohen das Vertrauen in Online-Inhalte und die demokratische Meinungsbildung. Medienkompetenz und Prävention sind entscheidend.
19.03.2024 |
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Heise