Marktforschung
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Erwartungen der Autobranche verdüstern sich
Die Geschäftserwartungen für die Autobranche haben sich im Oktober verdüstert. Das geht aus der aktuellen ifo Umfrage hervor.
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So verändert die drohende Rezession das Marketing
Der neue Global Marketing Engagement Index von Team Lewis zeigt, dass der Fokus von ESG-Themen auf digitales Marketing verlagert wird.
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Weiterer Einbruch bei den Geschäftserwartungen der Betriebe
DIHK-Konjunkturumfrage zeigt: Nur 8 Prozent erwarten Besserung.
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Selbstständige mit digitalisierten Unternehmungen profitierten besonders von Corona-Soforthilfe
Große Resonanz auf Corona-Soforthilfe: Etwa Hälfte der Selbstständigen in Deutschland hat Antrag gestellt.
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GfK Markt Monitor Schweiz 1.-3. Quartal 2022
Der GfK Markt Monitor Schweizer Detailhandel entwickelt sich zum 1. – 3. Quartal 2022 rückläufig mit einem Minus von 3.5 Prozent.
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Deutsche Exporte schrumpfen
Die meisten deutschen Exporte gingen im September 2022 in die Vereinigten Staaten.
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Mehrheit deutschlandweit für Verbot von privatem Feuerwerk zu Silvester
Die Verbraucherzentrale hat in einer deutschlandweiten Befragung erheben lassen, ob ein Verbot von privatem Feuerwerk auch in diesem Jahr sinnvoll ist
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Weniger Firmen wollen die Preise erhöhen
In einer Befragung im Mai sank erstmals seit Monaten der Anteil der Firmen, die ihre Preise in den kommenden drei Monaten erhöhen wollen.
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Jeder zehnte Haushalt verfügt über smarte Energiemanagement-Systeme
Smart-TVs sind die am weitesten verbreiteten „intelligenten“ Geräte: Sie stehen in mehr als jedem zweiten Haushalt.
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ifo Exporterwartungen gestiegen
Die ifo Exporterwartungen sind im Oktober auf minus 5,3 Punkte gestiegen, von minus 6,0 Punkten im September.
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PayPal erstmalig Verbraucherliebling
Deutschlands Marken des Jahres 2022 - Damit löst der Online-Bezahl-Dienst das dänische Spielzeugunternehmen Lego ab.
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Weiter gute Auftragslage, aber Zuversicht schwindet
Der ostdeutsche Maschinen- und Anlagenbau stemmt sich gegen die Krisen und setzte im dritten Quartal 2022 seinen soliden Kurs fort.
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ifo Geschäftsklima weiter schlecht
Der ifo Geschäftsklimaindex ist geringfügig gesunken, von 84,4 Punkten[ im September auf 84,3 Punkte im Oktober.
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Nahezu alle Vertriebsmitarbeitenden in Deutschland erleben das Phänomen des „Ghostings“
Kurz vor Halloween zeigen neue Untersuchungen, dass 91% der Vertriebsmitarbeitenden von rund einem Fünftel der Neugeschäftskontakte geghostet werden.
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1997 vs. 2022: Deutsche legen mehr Wert auf soziale Werte, Bildung und Freizeit
Ein aktueller Daten-Vergleich zeigt, wie sehr sich die Verbraucher seit 1997 verändert haben.
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KfW-Mittelstandspanel 2021: Kaum Zeit zum Luftholen
Umsätze, Beschäftigung und Profitabilität steigen, Eigenkapitalquoten erholen sich 2021 deutlich.
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Glasbranche sieht düstere Zukunft
Die Geschäftserwartungen der Produzenten von Glas, Keramik, Steinen und Erden sind auf den schlechtesten Stand seit 1991 gesunken.
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Erzeugerpreise steigen stark
Im September 2022 stiegen die Erzeugerpreise um über 45 Prozent gegenüber September 2021.
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Auswirkungen des aktuellen Krisengeschehens im Werbegeschäft spürbar
Umsätze der Audio- und audiovisuellen Medien in Deutschland 2022 erstmals über 15 Milliarden Euro.
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Materialknappheit in der Industrie könnte länger dauern
Der Bevölkerungsrückgang könnte künftig in Deutschland dauerhaft zu Produktionseinschränkungen führen.