Marktforschung
-
Global Trade verlangsamte sich 2011
Europa und Afrika verzeichneten wenig Exportwachstum aufgrund der Euro-Schuldenkrise und Afrika durch die Unterbrechung der Ölversorgung aus Libyen.
-
Haushaltwerbung: Umsätze und Auflagen sind auf hohem Level
WVO veröffentlicht erste Ergebnisse des Branchenbarometers der Haushaltwerbung.
-
Im Kundenservice werden soziale Medien kaum eingesetzt
Der mit Abstand am intensivsten genutzte Kanal für Kundenservice und Kundenkommunikation ist das Telefon ...
-
Tausche Partner gegen Europameistertitel: Deutschland im Fußballfieber
Für jeden Zweiten steht auch schon der Gewinner fest. 54 Prozent glauben, dass die Deutsche Nationalmannschaft den Pokal mit nach Hause bringt.
-
Wie die Automobilindustrie die Verbraucherakzeptanz für Elektro-/Hybridfahrzeuge aktiv steigern kann
Neue Nielsen / NM Incite-Studie: Neue Studie deckt aktuelle Verbraucherbedürfnisse und -zweifel auf.
-
Enorme Unterschiede im digitalen Marketing der Onlineshops
Inhaber von Webshops werben je nach Branche unterschiedlich im Web. Social Media nur in bestimmten Branchen beliebt.
-
Binnennachfrage hält deutsche Wirtschaft auf solidem Wachstumspfad
Realwachstum von 1,2% in diesem Jahr und von 2,0% im Jahr 2013. Deutschland ist starke Stütze in Europa.
-
Prozessoptimierung: Mittelstand optimiert seine IT
89 Prozent wollen so ihre Kosten senken, um Unsicherheiten aufgrund von Kapitalmarktschwankungen einzudämmen.
-
Jeder neunte Internetnutzer zahlt für Musik
BITKOM sieht Wachstumspotenzial durch günstigere Preise und innovative Streaming-Dienste. Insgesamt nutzt jeder 2. Onliner legale Musikangebote.
-
Energiegipfel im Kanzleramt: Mittelstand muss bei der Wende mitwirken
Der BDS Bayern appelliert an den neuen Bundesumweltminister Altmaier, Forderungen nach weiteren Entlastungen für energieintensive Branchen abzulehnen
-
EM- und Bayern-Trikots finden reißenden Absatz
König Fußball ist nicht zu stoppen.
-
Werbemarkt im volatilen Modus
"Die volatile Lage des deutschen Werbemarkts hält noch an, aber wir haben aktuell und auf mittelfristige Sicht Grund zur Hoffnung auf Schubkraft."
-
Online-Video-Konsum der Deutschen steigt weiter stark an
Anzahl der Smartphone-Video-Nutzer steigt um 70 Prozent in nur einem Jahr.
-
Good Marketing – das Marketing der Zukunft basiert auf Vertrauen
Wann ist Marketing gut? Diese Frage hat sich die Zukunftsinstitut GmbH in seiner aktuellen Studie „Good Marketing“ gestellt.
-
Apple ist die wertvollste Marke der Welt
Apple verteidigt Platz 1 mit einem Markenwert von 182,9 Mrd. US-Dollar. IBM wächst um 15% auf 115,9 Mrd. USD und verdrängt Google von Platz 2.
-
Deutsche Internetnutzer kommunizieren intensiver mit mobilen Endgeräten
Nutzung von mobilen Chat-Apps verzeichnet stärkstes Wachstum
-
Hausrat wichtiger als Rente? Zwei Drittel der Selbstständigen fehlt im Alter die Grundsicherung
Aktuelle Ergebnisse der Befragung von 1.600 Selbstständigen und Freiberuflern.
-
Händler müssen für M-Commerce aufrüsten
Stibo Systems Verbraucher-Umfrage in Großbritannien zeigt, dass das Shopping mit mobilen Endgeräten deutlich zunimmt