Umfragen
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Nahezu alle Vertriebsmitarbeitenden in Deutschland erleben das Phänomen des „Ghostings“
Kurz vor Halloween zeigen neue Untersuchungen, dass 91% der Vertriebsmitarbeitenden von rund einem Fünftel der Neugeschäftskontakte geghostet werden.
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Internationaler Vergleich: Deutsche bleiben ihrem Mobiltelefon am ehesten treu
Einstellungen und Gründe der Bevölkerungen in 18 Märkten zum (Nicht-) Wechsel von Mobiltelefon, Mobiltelefon-Marke und Mobilfunkanbieter.
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Drei Viertel der Büroangestellten schalten die Webcam bei Videoanrufen aus
Schlafen, Rauchen und sogar Alkoholkonsum zählen zu den Dingen, die Büroangestellte zugeben, bei ausgeschalteter Webcam zu tun.
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IDH Konsumentenreport Q3-2022: 74 Prozent wollen weniger heizen
Inflation (81%) und steigende Energiepreise (77%) bereiten den Verbraucher*innen am meisten Sorgen.
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Starke Kaufkrafteinbußen lassen Konsumklima weiter abstürzen
Nach einer kurzen Verschnaufpause im Vormonat setzt die Verbraucherstimmung im September ihren Sinkflug fort.
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Arbeitnehmer fahren auf E-Bikes ab
68 Prozent der Nutzer von Firmenradleasing entscheiden sich für ein E-Bike.
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Home Office drosselt toxisches Verhalten am Arbeitsplatz
Mitarbeitende in Unternehmen, die auf hybride Arbeitsformen und Home-Office umgestiegen sind, haben danach weniger toxisches Verhalten erlebt.
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Weniger als 10 Prozent der Deutschen nutzen Shared-Mobility-Lösungen
60,8 Prozent der Befragten lehnen Freigabe ihrer Mobilitätsdaten ab. Jüngere Generation aufgeschlossener gegenüber Shared-Mobility-Diensten.
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Rund jeder fünfte Deutsche tradet
Aktuelle Zielgruppenanalyse über Trader in Deutschland
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Konsumenten sehen Kosten für Gesundheit und Wohlbefinden als „essenzielle“ Ausgaben an
Die Studie zeigt, dass konsumentenorientierte Unternehmen auf die neu ausgelegten Prioritäten der Konsumenten eingehen müssen.
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Viele Startups glauben an die Zukunft von Metaverse und Web3
Erwartung überwiegt, dass diese Tech-Trends das Internet stark verändern werden. Vor allem Non-Fungible Tokens werden aber skeptisch gesehen.
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Online, Radio, TV: Wie sich die Deutschen zum Ukraine-Krieg informieren
Drei Viertel nutzen Online-Angebote. Online-Angebote klassischer Medien spielen eine zentrale Rolle.
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Jeder fünfte Gamer war bereits Opfer von Hasskommentaren, Mobbing oder Fake-Profilen
Rund 60 Prozent der Deutschen „zocken“ regelmäßig Videospiele wie beispielsweise Fortnite, Minecraft oder Fifa.
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Smartphones im Urlaub schlecht geschützt
Nur 25,2 Prozent der Deutschen sichern Handy-Urlaubsfotos in der Cloud. Die meisten Nutzerinnen und Nutzer haben keine Display-Sperre eingerichtet.
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Deutsche wollen digitale Identitäten stärker nutzen
Für 48,4 Prozent sind digitale Identitäten eine wichtige Grundvoraussetzung für die weitere Digitalisierung.
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Aktuelle Preissteigerungen trüben die Kauflaune im Non-Food-Bereich
Konsumentenbefragung: Umsatzrückgang in einzelnen Segmenten von rund 3–8 Prozent möglich. Großteil der Verbraucher wegen Preiserhöhungen besorgt.
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Hälfte der Deutschen hält Muttertag für zu kommerzialisiert
Eine YouGov-Umfrage in 18 Ländern über den Muttertag als kommerzialisierten oder „richtigen“ Anlass.
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Sorge wegen Inflation auf neuem Rekordhoch
Steigende Preise und militärische Konflikte bereiten Deutschen aktuell die größten Sorgen, Corona-Angst nimmt deutlich ab.
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Drei Viertel der Unternehmen brauchen IT-Spezialistinnen
Kampf gegen Fachkräftemangel: 78 Prozent der Unternehmen fordern Pflichtfach Informatik.
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Trends im digitalen Marketing: Von Automatisierung bis Social Listening
Bitkom veröffentlicht „Yearbook Digital Marketing“.