Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Immer mehr Unternehmen planen Preiserhöhungen
Insbesondere im Großhandel stieg die Zahl auf 65 Punkte, von 54 im April.
-
Terahertz-Technologien für zukunftsweisende Innovationen in Kommunikation und Sensorik
Innovative Systemlösungen können entscheidend dazu beitragen den Wirtschaftsstandort Deutschland langfristig zu stärken.
-
Fußball-Europameisterschaft: Effekt auf den Handel pandemieabhängig
Da die EM-Spiele weitgehend außerhalb Deutschlands stattfinden, ist mit spürbaren Effekten lediglich in einzelnen Sortimenten zu rechnen.
-
Die Sozialen Medien in den Zeiten von Corona
Studie: Jeder Vierte in der Pandemie häufiger auf Facebook, jeder Dritte öfters bei WhatsApp & YouTube.
-
Arbeitswelt im Umbruch
Nach Corona wollen Beschäftigte ortsunabhängig und flexibel arbeiten.
-
Fachkräftemangel nimmt im Frühjahr deutlich zu
KfW-ifo-Fachkräftebarometer: Fast ein Viertel aller Unternehmen beklagen Beeinträchtigung der Geschäftstätigkeit aufgrund von fehlendem Fachpersonal.
-
Coronakrise verhindert notwendige Investitionen in Handelsunternehmen
HDE fordert für die durch die Coronakrise in Not geratenen Handelsunternehmen einen Digitalisierungsfonds in Höhe von 100 Millionen Euro.
-
Berge statt Ballermann
Mehr als jeder zweite Deutsche plant seinen Sommerurlaub 2021 im eigenen Land.
-
PwC Deutschland erweitert Expertise im Bereich Predictive Analytics
Mit knapp 20 Prozent beteiligt sich PwC Deutschland an der Westphalia DataLab GmbH.
-
Anpfiff für Samsung Connected Living Kampagne mit dem DFB
Dein Heimvorteil: Samsung zeigt das nahtlose Zusammenspiel seiner Produkte vor dem Hintergrund des großen Fußball-Sommers.
-
58 Prozent für strikte Homeoffice-Pflicht, bis Corona vorüber ist
51 Prozent der Berufstätigen wollen auch nach der Pandemie im Homeoffice arbeiten. Bei 62 Prozent fördern Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber Homeoffice.
-
Apple erobert Spitzenplatz zurück
Gesamtwert der 100 wertvollsten Unternehmen der Welt auf Rekordniveau.
-
Mapp verzeichnet Rekordwachstum im ersten Quartal 2021
Enormes Vertriebs-Wachstum getrieben von hoher Nachfrage nach digitalem Marketing und datenbasierten Customer Insights.
-
Kryptowährungen spalten die deutsche Wirtschaft
Eine Hälfte der Unternehmen sieht in Bitcoin & Co. nur Spekulationsobjekt. Andere Hälfte sieht in ihnen digitales Gold zur alternativen Geldanlage.
-
ifo Geschäftsklimaindex ist im April 2021 leicht gestiegen
Die Stimmung unter den Unternehmenslenkern hat sich leicht verbessert.
-
Alkohol-Werbeausgaben wachsen 2021 mit 5,3 Prozent schneller als der Markt
Die Ausgaben für Alkoholwerbung steigen von 6,7 Mrd. US-Dollar im Jahr 2020 auf 7,7 Mrd. US-Dollar im Jahr 2023.
-
Kultur, Veranstaltungen, Gastronomie: Mehrheit wünscht sich Registrierung per App
Mehr als die Hälfte will sich digital registrieren. Lediglich ein Fünftel bevorzugt eine Liste auf Papier – bei Älteren ein Drittel.
-
Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner
Ausbau der Kompetenzen im Bereich Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.
-
Umweltbonus – irreführende Preiswerbung im Automobilhandel
Wettbewerbszentrale erhält vermehrt Beschwerden zu Preisen von Elektrofahrzeugen in Fahrzeugbörsen.
-
davero dialog impft
156 Impf-Termine sind am 14.05.2021 durchgeführt worden.