Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Marketing-Trends 2021: Das sind die Fokusthemen der Branchen-Vordenker:innen
Fokus liegt auf Marketing-Techniken wie Content-Strategie und SEO, ebenso wie auf Verbraucher:innen, Datenschutz und Community.
-
Wachsender Zeitdruck und mehr Wettbewerb am Markt
86 Prozent müssen Produkte schneller auf den Markt bringen als vor einem Jahr. 42 Prozent nutzen Video-Content im B2B-Geschäft.
-
Nachhaltigkeit beim Lebensmittelkauf
Bei drei von fünf Deutschen beeinflusst der Gedanke an Nachhaltigkeit die Ess- und Einkaufsgewohnheiten.
-
Umsatzentwicklung im März 2021 deutlich gestiegen
Der Umsatz ist im März gegenüber dem Vormonat um 5,7 % gestiegen. Umsatz der gewerblichen Wirtschaft im März 7,2 % über Vorkrisenniveau.
-
Globale Studie zeigt Schwächen der Banken bei der digitalen Transformation
In der neuen Global Banking Benchmark Study bewertet Publicis Sapient den Reifegrad der digitalen Transformation in der Bankenbranche.
-
Burger King läutet Eis-Saison mit neuem King Fusion Have it your way ein
Neue Rezeptur, neue Zubereitung, neue Toppings und eine nachhaltigere Verpackunger warten Eisfans.
-
Corona-Krise verstärkt Digitalisierungsdruck in den Finanzabteilungen
In einem höchst dynamischen Umfeld ist es wesentlich, Transparenz über die wirtschaftliche Situation und Zukunft des Unternehmens zu schaffen.
-
ifo Geschäftsklimaindex im April leicht gestiegen
Die dritte Infektionswelle und Engpässe bei Vorprodukten dämpfen die Erholung der deutschen Wirtschaft.
-
Digitaler Impfnachweis kann Corona-Warn-App beflügeln
Ein Fünftel derjenigen, die die App nicht installiert haben, würden sie mit der neuen Zusatzfunktion nutzen.
-
Panasonic übernimmt KI-Spezialist Blue Yonder
Panasonic beschleunigt die autonome Lieferkette mit der Akquisition von Blue Yonder
-
Jeder vierten Brauerei droht die Insolvenz
Branchenumfrage des Brauer-Bundes zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie.
-
Europäische CIOs sind Wegbereiter der neuen digitalen Wirtschaft
Adobe-Studie zeigt: CIOs übernehmen neue Aufgaben und bauen engere Beziehungen zu CMOs auf, um Kunden- und Mitarbeitererfahrungen zu verbessern.
-
Mit Bildung und Gesundheit gegen den Arbeitskräftemangel der Zukunft
Der Anteil der Erwerbspersonen an der Bevölkerung geht in den nächsten Jahrzehnten drastisch zurück.
-
DHL Express setzt auf Fiat E-Ducato Transporter
DHL Express und Fiat Professional schließen Partnerschaft für die umweltfreundliche Express-Zustellung zum Kunden.
-
Mehrheit der deutschen Fußball-Fans hätte kein Interesse daran, die Super League zu verfolgen
Eine aktuelle YouGov Sport-Umfrage unter deutschen Fußballfans über die Akzeptanz der fürs erste suspendierten Super League.
-
Digitaler Impfausweis notwendig: Gebt Fälschern keine Chance!
Sicherheitsexperten geben ihre Ideen für einen sicheren digitalen Impfausweis.
-
Großinvestition für den E-Commerce
Dataform automatisiert sein Fulfillment-Center mit Klinkhammer.
-
Laden und Parken
EHI veröffentlicht Whitepaper zu E-Mobilität im Handel 2021.