Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (614)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (881)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (280)
- Verkehr-Logistik (658)
-
40.000 neue ITK-Jobs
Umsätze im ITK-Markt legen 2019 voraussichtlich um 1,5 Prozent zu, Zahl der Beschäftigten steigt um 3,5 Prozent oder 40.000 auf 1,174 Millionen.
-
5 Marketing- und Print-Trends 2019
Neben Storytelling und Image-Aufbau gewinnen auch die Digitalisierung in der Druckbranche und der Wunsch nach exklusiven Veredelungen an Bedeutung.
-
Kongress für Kinder- und Jugend-Marketing in Köln
Der Kongress „Kids.Teens & Marke“ setzt im März dort an, wo die Zukunft beginnt - bei den Konsumenten von morgen.
-
Jeder zweite Mitarbeiter unzufrieden mit IT am Arbeitsplatz
Nur 53 Prozent der Beschäftigten sehen ihre Wünsche an IT-Infrastruktur erfüllt.
-
Markenimage der Versicherer: Axa und Zürich führen
Mit 59 Prozent erzielen Allianz, Axa und MetLife die höchste Medienpräsenz. Axa und Zürich weisen in vier von sechs Kennzahlen Bestwerte auf.
-
6 von 10 Personalentscheidern nutzen Data Analytics
PwC-Studie: Unternehmen sollten Neuausrichtung der Arbeit vorantreiben.
-
infas Holding AG übernimmt Geomarketing-Spezialisten Lutum+Tappert GmbH
Übernahme des Bonner Geomarketing-Spezialisten Lutum+Tappert durch die infas Holding AG stärkt Leistungsportfolio um kartenbasierte Software-Kompetenz
-
Awin und Webgains 2019 Zertifizierung
Wichtige Affiliate Zertifizierungen unterstreichen Kompetenz der ad agents GmbH
-
Weihnachtskampagnen der Einzelhändler im Ranking
Brand Agility Index von WE Communications analysiert die Weihnachtskampagnen der sechs großen deutschen Einzelhändler.
-
Logistik: Einfache Bewerbungen gegen Personalmangel
Studie zur Anzahl der Pflichtangaben im Bewerbungsprozess von sechs der größten deutschen Paketzusteller.
-
Autor verschenkt Buch
Leitfaden Personalisierte Dialoge: 272 Seiten als PDF.
-
Ford Trend-Report 2019 konstatiert weltweit verändertes Verbraucherverhalten
Der siebte Trend-Report untersucht, wie sich das Verhalten beim Autofahren und in anderen Schlüsselbereichen des Lebens verändert.
-
Nachwuchs bei Because! „Fürs Vaterwerden gibt es keine Best Practices“
Baby-Boom bei Because! Sieben Kollegen aus dem Wiener Team berichten von ihren Erfahrungen mit der Elternzeit, schlafarmen Nächten und mehr.
-
Die Social Media-Leitmedien in Deutschland
Die Welt ist das Leitmedium aller deutschen Tageszeitungen im Social Web. BILD belegt den zweiten Platz. Die taz schlägt die FAZ.
-
Angst vor Produktfälschungen
Eine aktuelle MarkMonitor-Studie zeigt: 68 Prozent der unabsichtlich gekauften Produktfälschungen sind Weihnachtsgeschenke.
-
Drei von vier Teenagern beim Einkauf durch Influencer beeinflusst
Drei Viertel der 16- bis 19-Jährigen sind bereits durch Influencer auf ein Produkt aufmerksam geworden. Selbst bei Ü60 sind es noch 14 Prozent.
-
Der Deutsche Marketing Preis 2018 geht an Kärcher
Der Reinigungsspezialist erhält den „Marketing Oskar“ zum zweiten Mal für seine überzeugende Markenführung.
-
Erster 4.0-Ausbildungsberuf übertrifft Erwartungen
Im neu geschaffenen Ausbildungsberuf Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce wurden für das Ausbildungsjahr 2018/2019 knapp 1400 Verträge abgeschlossen.