Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (614)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (881)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (280)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Adidas schlägt Nike als Lieblingsmarke
Die beliebteste Marke der Deutschen heißt Adidas, gefolgt von Nike. Sportbekleidung liegt im Ranking vor Unterhaltungselektronik und Autos.
-
Empfehlungsmarketing: Zufriedene Kunden locken neue Kunden an
Kunden vertrauen Empfehlungen mehr als herkömmlichen Werbemaßnahmen.
-
Wie Weleda mit User Generated Content bei den Kunden punktet
Nach der erfolgreichen Testphase, werden die Aktivitäten jetzt in weiteren Länder ausgerollt.
-
Digitale Innovationen im Lebensmittelhandel
Studie: 56 Prozent der Konsumenten finden Selbstscanner-Kassen, 43 Prozent digital vernetzte Supermärkte ganz ohne Kassen interessant.
-
Jeder Zweite erwartet von Versicherungen digitale Angebote
58 Prozent orientieren sich bei der Wahl einer Versicherung an Kundenbewertungen. 48 Prozent erwarten digitale Angebote.
-
marcapo macht Hans im Glück glücklich: Burgergrill-Konzept optimiert lokale Markenführung
Die marcapo GmbH, Spezialist für lokale Markenführung und Marketingportale, hat Hans im Glück als Neukunden gewonnen.
-
57 Prozent bevorzugen verantwortlich handelnde Unternehmen
57 Prozent der Bundesbürger kaufen möglichst nur von Unternehmen, die einem höheren Zweck wie Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft dienen.
-
Reisebranche: Flixbus ohne Preisspielraum nach oben
9 Prozent nutzen Fernbuslinien. Flixbus kann trotz Marktanteil von 90 Prozent Preiserhöhungen nur begrenzt durchsetzen.
-
Coca-Cola gewinnt Goldenen Windbeutel 2018
Verbraucher wählen „Smartwater“ zur dreistesten Werbelüge des Jahres. foodwatch-Protestaktion heute am Firmensitz in Berlin.
-
Deutsche Wirtschaft stiftet Milliarden
Deutsche Wirtschaft spendet über eine Milliarde Euro mehr als angenommen.
-
Deutscher Marketing Tag mit über 1.500 Experten
Über 1.500 Top Experten des deutschen Marketings treffen sich auf der wichtigsten Branchen-Konferenz am 5. und 6. Dezember 2018 in Hannover.
-
Business Comedy at it’s best
Von Leadership bis Leadershit
-
BITMi-Vorstand wiedergewählt
Am Dienstag wurde der Vorstand des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) wiedergewählt.
-
Immer mehr Deutsche kennen eSports
Zwei Drittel der Deutschen haben schon von eSports gehört. Anzahl der eSports-Kenner wächst innerhalb eines Jahres um 6 Millionen.
-
visibleRuhr - Die Spezialisten des digitalen Wandels
Christian Rahn unterstützt visibleRuhr - Spezialisten des digitalen Wandels
-
Content Marketing: Mit Blogcast neue User erreichen
Das neue Dreamteam heißt “Blogcast” - eine Wortbildung aus Blog und Podcast.
-
Digitale Geschäftsmodelle erfordern neue Art der Unternehmenssteuerung
Klassische Steuerungssysteme mit Performance-basierten Kennzahlen werden digitalen Erlösmodellen nicht gerecht.
-
Neues Buch: Relevanz im Marketing
Mit künstlicher Intelligenz zu mehr Kunden. 33 Autoren verraten Tricks und Kniffe.
-
86 Prozent mehr potenzielle Käufer an Black Friday
Black Friday und kein Ende: Online-Handel stellte 86 Prozent mehr Bonitätsanfragen über Privatpersonen als an einem durchschnittlichen Freitag.
-
Print: rtv, Stern und BamS führen vorläufiges Jahresranking
Im Oktober führte der Spiegel bei den Zeitschriften-Anzeigenumsätzen. RTV plus für 2018 nach Umsätzen von Januar bis Oktober nicht mehr einzuholen.