Medien
-
10 Jahre Tinder – und 5 Fakten zum Online-Dating 2022
6 von 10 haben schon mal eine feste Beziehung durch Online-Dating gefunden.
-
Intensität der Nutzung von Online-Audio steigt
Online-Audio-Monitor 2022: Mehr als 30 Millionen hören täglich Audio-Inhalte aus dem Internet.
-
Debatte ums Gendern verliert an Wucht
Aktueller Trendence HR-Monitor zeigt: Anteil der Gender-Befürworter im beruflichen Umfeld sinkt im Jahresvergleich um 10%
-
37 Prozent interessieren sich für Video-Podcasts
Klima und Krieg sind derzeit wichtigste Themen. Corona spielt als Podcast-Thema kaum noch eine Rolle.
-
„Saints Row” übernimmt die Herrschaft der Games-Charts
In den deutschen Games-Charts mischt das Open-World-Game gleich mehrfach mit.
-
43 Prozent der Deutschen nutzen Smart-Home-Technologien
Verbraucherinnen und Verbraucher wünschen sich mehr Information und Geräte-Kennzeichnungen für Klimaschutz und Sicherheit.
-
FFA legt Kinobilanz für das erste Halbjahr 2022 vor
Im Vergleich mit 2019 – dem letzten Jahr mit normalem Kinobetrieb – ist die Zahl der Kinobesuche um knapp 40 Prozent gesunken.
-
Kreativwirtschaft in den vergangenen zwei Jahren um 119 Prozent gewachsen
Adobe-Studie „Future of Creativity: Creators in the Creator Economy“ gibt umfassende Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten der Kreativwirtschaft.
-
87 Prozent spielen Video- und Computerspiele mit anderen
Mehr als 37 Millionen Deutsche ab 16 Jahren begeistern sich fürs Gaming. 8 von 10 Spielerinnen und Spielern spielen auf dem Smartphone.
-
Aldi Gaming erstmals auf der gamescom
Am 23. August startet die gamescom in Köln und sorgt in diesem Jahr mit einem besonderen Highlight für Aufsehen.
-
TV-Wartezimmer führt granulares Wetter-Targeting ein
TV-Wartezimmer bietet ab sofort an seinen bundesweit über 6.000 Standorten die Ausspielung von Werbespots auf Basis des aktuellen Wetters an.
-
Kinder und Jugendliche spielen über zwei Stunden pro Tag Video- und Computerspiele
89 Prozent der 10- bis 18-Jährigen spielen Games. Die tägliche Spielzeit beträgt im Schnitt 149 Minuten.
-
Streaming erreicht vierten monatlichen Zuschauerrekord in Folge
Netflix verzeichnet das größte monatliche Wachstum und gewinnt einen ganzen Prozentpunkt hinzu.
-
Nur 9 Prozent der Eltern verdecken das Gesicht ihres Kindes
Eltern sehen sich selbst am stärksten in der Verantwortung, ihren Kindern Medienkompetenz zu vermitteln
-
Im Metaverse sind diese Branchen die Gewinner
Möglichkeiten und Chancen, die im Metaverse stecken und drei Branchen, die maßgeblich vom Ausbau eines Web 3.0 profitieren.
-
Genug vom Internet?!
Über ein Drittel der Deutschen würde sich gerne selbst aus dem Netz löschen, wenn sie könnten.
-
Metaverse: Fear Of Missing Out?
Interesse und Einschätzungen der Endverbraucher weichen von Expertenmeinungen ab.
-
Die Hälfte der Bevölkerung liest täglich Zeitungen
50,1 Prozent der über 14-Jährigen in Deutschland lesen täglich Zeitungen. Damit erreichen die Zeitungen insgesamt 35,4 Millionen Leser.
-
Pay-TV und bezahlte Videoinhalte auf Wachstumskurs
Die Gesamtumsätze aus Pay-TV & Paid-Video-on-Demand steigen in Deutschland 2021 um 13,1 Prozent auf 4,7 Milliarden Euro.
-
Junge Deutsche streamen eher, als dass sie lineares TV schauen
Aktuelle Zielgruppenanalyse über junge Streamer vs. junge lineare TV-Schauer.