Medien
-
Jeder fünfte Deutsche interessiert sich für Corporate Podcasts
Aktuelle Zielgruppenanalyse über die Interessenten von Unternehmens-Podcasts.
-
Die beliebtesten Werbevideos zu Cannes Lions 2022
Samsung markiert den #1 Platz mit seinem Trailer zum Galaxy Unpacked Event 2021. Auf Platz #2 landet der Werbefilm von MySwitzerland.
-
Deutsche sind nachrichtenmüde
Ergebnisse des "Reuters Institute Digital News Report 2022" zur Nachrichtennutzung in Deutschland und im internationalen Vergleich veröffentlicht.
-
Streamingdienste im Check
So haben sich die größten Onlinevideotheken durch die Pandemie geschlagen.
-
Nutzung Sozialer Medien: Baby Boomer, Bayern und Bremer preschen vor
Social-Media-Nutzung in Deutschland: Facebook wächst wieder – die mit Abstand beliebtesten Kanäle des Social Web bleiben WhatsApp und und YouTube.
-
Video-Sprechstunde wird beliebter
18 Prozent waren schon einmal per Video beim Arzt. Bitkom fordert Abschaffung der 30-Prozent-Grenze für Videosprechstunden.
-
Evolution eines Werbekanals: 81 Prozent der Deutschen bevorzugen Connected TV gegenüber linearem Fernsehen
Die Aufmerksamkeitsrate liegt im CTV mit 82 Prozent deutlich höher als im linearen Fernsehen (69 Prozent) und bei Social Video (42 Prozent).
-
Fast jeder fünfte Haushalt hat Internetfernsehen
Im Jahr 2021 konnten 19 Prozent der privaten Haushalte über ihren Breitbandanschluss fernsehen.
-
Neues Videoformat #LäuftBeiLidl
Lifestyle-Influencerin Melisa Dobric beleuchtet die Plastikstrategie und nimmt dabei Recycling und Wertstoffe genauer genauer unter die Lupe.
-
Hohe Akzeptanz von Connected TV
Die aktuelle Studie bestätigt, dass Werbung im Connected TV-Bereich akzeptiert ist, wirkt und aktiviert.
-
Metaversum, VR und AR - Nische oder Megatrend?
Potenzial und Interesse ist in begrenztem Umfang vorhanden – vieles bleibt im Consumer Bereich bisher aber Nische und mehr Hype als Megatrend.
-
Die beliebtesten YouTube-Werbeclips im Februar 2022 in Deutschland
H&M landet mit einem Clip zu den Member Days 2022 auf Platz 1 in der Kategorie „Superkurz“.
-
Beschwerden beim Deutschen Presserat zurückgegangen
Sorgfalt ist das Gebot der Stunde - Presserat veröffentlicht Jahresbericht.
-
Internationale Buchmärkte melden sich mit deutlichen Zuwächsen im Jahr 2021 gestärkt zurück
Besonders gut lief es 2021 für den französischen Buchmarkt. Auch in Deutschland drehte die Umsatzkurve deutlich ins Plus.
-
Medienkonsum steigt in Deutschland weniger als in anderen Ländern
Internationaler Vergleich zeigt Mediengewohnheiten und deren Veränderungen für 17 Märkte weltweit.
-
GroupM unterzeichnet Ad Girls Club-Manifest
Im Kampf gegen Sexismus und für eine fairere Branche arbeitet der Ad Girls Club ab sofort auch mit Deutschlands Mediaagenturen zusammen.
-
Feierliche Eröffnung der Berlinale 2022
Als Eröffnungsfilm wird im Anschluss die Weltpremiere von François Ozons Peter von Kant präsentiert, der im Wettbewerb um die Bären-Preise läuft.
-
Fast 70 Prozent sind mit Navigation auf Video-Streaming-Plattformen unzufrieden
„Streaming’s Next Act“-Studie verdeutlicht die Notwendigkeit für Content-Aggregatoren, um Konsumenten mehr Kontrolle zu geben.
-
Zukunftstrends beim InCar-Infotainment
Relevanz von Radio und Audio im Auto steigt. Branchendialog und Zusammenarbeit beim Thema Usability immer wichtiger.
-
Zwischen 6 und 11 Jahren bekommen Kinder am häufigsten erste eigene Smartphones
Eltern haben großen Überblick und Kontrolle über genutzte Medieninhalte ihrer Kinder.