Medien
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Deutsche und Schweden verbringen am wenigsten Zeit mit Gamen
Für 14 Prozent aller Befragten gehört das Videospiel-Spielen zu ihren häufigsten wöchentlichen Medien-Aktivitäten.
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Erstmals mehr als eine Milliarde Kurznachrichten pro Tag in Deutschland
Plus 50 Prozent gegenüber 2021. Junge Menschen empfangen die meisten SMS & Co.
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Vom Lagerfeuer zur Privatsache: Wie sich unser TV-Konsum personalisiert hat
Neuer Bitkom-Leitfaden zeigt Möglichkeiten des individualisierten Streamings auf. Praxishilfe für rechtliche Rahmenbedingungen und Datenschutz.
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Zahlungsbereitschaft für Medienabos steigt
84 Prozent der Haushalte besitzen mindestens ein kostenpflichtiges Medienabo – im Schnitt werden sieben Abos pro Haushalt genutzt.
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Mehr Nachhaltigkeit beim Online-Shopping
4 von 10 würden Aufpreise für umweltfreundliche Verpackungen zahlen. Drei Viertel bündeln Bestellungen, um die Umwelt zu schonen.
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Bei Gaming-Livestreams und Let’s Plays schalten täglich Millionen Menschen in Deutschland ein
Rund ein Viertel der Deutschen schaut Gaming-Livestreams und Let’s Plays auf YouTube, Twitch und Co.
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Connected TV wird immer intensiver genutzt
79% der Befragten gaben an, CTV zu kennen, 61% nutzen dessen Zusatzfunktionen wie Streaming-Apps, TV-Sender-Apps, Gaming-Apps usw.
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Bitkom zeichnet 15 neue Smart Schools aus
Erstmals auch Green Smart Schools für Digitalisierung und Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
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Telekom und FC Bayern zeigen Hass im Netz die rote Karte
„Gemeinsam gegen Hass im Netz” – Deutsche Telekom und FC Bayern München möchten aufklären und Betroffene unterstützen.
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Eltern arbeitslos - Kinder machen seltener Abitur
Arbeitslosigkeit der Eltern von Grundschulkindern beeinträchtigt deren Bildungserfolg nachhaltig.
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KI-Algorithmus bringt Farbe in Schwarz-Weiß-Filme
Die TU Graz entwickelte einen KI-basierten Algorithmus, der Schwarz-Weiß-Aufnahmen realitätsgetreu einfärbt.
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Der digitale Aufreger
Schlagzeilen, aufgeladen mit einem Negativ-Touch, steigern auch heute den Konsum von Online-News.
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40 Jahre "Österreichischer Journalistenindex"
Ausgabe 1/2023 mit aktualisierter Auflistung österreichischer Medien und Redaktionen erschienen.
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Coopetition is King!
Studie zeigt, Journalismusplattformen können einen ökonomischen Gewinn für Medienhäuser und ihre Nutzerinnen und Nutzer bringen.
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Zu negativ! Deutsche fordern mehr Lösungsideen in Medien
Die Medien in Deutschland bieten den Menschen zu wenig Lösungsideen für gesellschaftliche Herausforderungen an, wie Umfragen für FOCUS online zeigen.
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Kioskverkäufe der deutschen Presse mit starken Rückgängen
Wochenzeitungen wachsen durch Neuzugang gegen den Trend - Kräftiger Anstieg der anteiligen ePaper-Auflagen.
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1,8 Mrd. Euro Schaden durch illegale TV-Nutzung
Fernsehpiraterie-Studie zeigt: Die illegale TV-Nutzung verursacht weiterhin einen hohen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schaden.
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Frauen setzen auf Vielfalt bei genutzten Publikumszeitschriften
Die insgesamt 147 Publikumszeitschriften erreichen fast dreiviertel der deutschen Wohnbevölkerung über 14 Jahren.
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Die Hälfte der Deutschen spielt Spiele auf mobilen Geräten
Zwei von fünf „Mobilen Gamern“ würden sich selbst auch als Gamer einschätzen (42 Prozent vs. 24 Prozent der Gesamtbevölkerung).