Medien
-
Happy Birthday PDF: Ein Meilenstein der Digitalisierung wird 30
Am 15. Juni 1993 wurde das Format erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert. 84 Prozent setzen auf PDF, um Briefversand zu reduzieren.
-
Ohne Smartphone in den Urlaub? Ohne mich!
Im Urlaub würde ein Drittel eher auf Freunde und Familie verzichten als aufs Smartphone. Bewusst zu Hause lässt das Smartphone praktisch niemand.
-
So viel kosten die beworbenen Produkte insgesamt in Bunte, InStyle und Playboy
Zwischen 700 und 300.000 Euro: Durchschnittliche Kosten aller beworbenen Produkte pro Zeitschrift variieren stark.
-
Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien wachsen 2023 wieder moderat
Nach leichten Rückgängen 2022 für 2023 Wachstum von 1,2 Prozent erwartet. Seit 2019 sehr volatile Entwicklung im Werbemarkt.
-
Hälfte der Schülerinnen und Schüler hat schon mal ChatGPT genutzt
Mehrheit will richtigen Umgang mit neuer Technologie in der Schule lernen. Nur 8 Prozent haben noch nie von generativer KI gehört.
-
Festnetz-Nutzung geht nach Corona deutlich zurück
Die Nutzung stationärer Anschlüsse ist im Vergleich zum Vorjahr um 11 Prozent rückläufig.
-
Deutsche Post sieht höheres Briefporto ab 2024 als zwingend notwendig an
Die aktuelle Mengen-, Umsatz- und Kostenentwicklung bei der Deutschen Post weicht deutlich von den Prognosen ab.
-
Bund und Länder müssen bei Digitalisierung der Schulen endlich Klarheit schaffen
Deutschlands Schulen hinken Ländern wie Dänemark 20 Jahre hinterher.
-
30 Jahre PDF: 5 Top Features, die jeder kennen sollte
Mehr als 400 Milliarden PDF-Dateien, die alleine im vergangenen Jahr in Adobe-Produkten geöffnet wurden.
-
Unterdrückung von Berichterstattung nimmt zu
Das größte Problem ist nach wie vor die Sicherheitslage für Journalistinnen und Journalisten.
-
Aufwärtstrend für Mobile-Apps der Kategorien E-Commerce, Fintech und Gaming im Jahr 2023
Der Mobile App Trends Report von Adjust liefert wichtige Erkenntnisse, um das strategische Wachstum ihrer Apps im kommenden Jahr voranzutreiben.
-
Bunt – Bunter – Buchmesse
Das Programm der Leipziger Buchmesse - Lesefans können Literatur in Lesungen, Talkrunden und Mitmachaktionen live erleben.
-
Smart TV-Studie belegt hohe Werbeakzeptanz durch Personalisierung
Kostenfreie Streaming-Angebote verzeichnen in der Nutzung das stärkste Wachstum.
-
Keine evidenzbasierte Politik: BMEL kündigt weitgehendes Totalwerbeverbot für Lebensmittel an
Die Eckpunkte für Werbeverbote im Lebensmittelsektor sind laut des ZAW nicht geeignet, um zur Reduktion von Übergewicht bei Kindern beizutragen.
-
Spotify Quartalszahlen: Stärkstes erstes Quartal seit Börsengang 2018
Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer (MAUs) stieg um 22 Prozent auf 515 Millionen.
-
Klimaneutral wirtschaften im Buchhandel: Pilotprojekt schafft Blaupause
Börsenverein und HDE ziehen positive Bilanz. Pilotbuchhandlung Lesumer Lesezeit klimaneutral.
-
20 Jahre Skype: Herzlichen Glückwunsch zur Telefonrevolution
Am 23. April 2003 begann der Siegeszug der Internettelefonie. Bitkom zum Jubiläum mit Zahlen und Fakten rund um Videocalls und -konferenzen.
-
Diese Berühmtheiten schmücken die Titelseiten von Bunte & Co. am häufigsten
Helene Fischer, Angela Merkel und Prinz Harry sind die beliebtesten Promis auf der Titelseite.
-
Deutscher Games-Markt stabilisiert sich auf hohem Niveau
Markt für Games, Gaming-Hardware und Gebühren für Online-Dienste wächst 2022 in Deutschland um ein Prozent.
-
Deutsche und Schweden verbringen am wenigsten Zeit mit Gamen
Für 14 Prozent aller Befragten gehört das Videospiel-Spielen zu ihren häufigsten wöchentlichen Medien-Aktivitäten.