E-Mails werden oft am Desktop geöffnet
- Wie sich das Verhalten beim Lesen von E-Mails verändert hat
- Nur 23% der E-Mailings werden auf Smartphones geöffnet
- Nur 20% ausschließliche Smartphone-Öffnungen
DialogMail hat in einer Studie mit einer Dauer von 10 Jahren sämtliche Öffnungen analysiert. Die Studie zeigt, dass die Annahme, dass die Mehrheit der E-Mailings auf Smartphones geöffnet wird, nicht der Realität entspricht.
Mit nur 23 % der Öffnungen auf Smartphones ist die Mobil-Optimierung zwar wichtig, aber nicht der alleinige Fokus. Es gibt große Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Segmenten sowie in verschiedenen Branchen.
Die Analyse der eigenen Öffnungsraten ist entscheidend, um geeignete Anpassungen vorzunehmen. Trotz des Anstiegs web-basierter Clients ist der Anteil mobiler Öffnungen nahezu unverändert geblieben. Nur 20 % der Empfänger öffnen E-Mailings ausschließlich auf Smartphones, was bedeutet, dass eine responsive Darstellung auch für Desktop- und Dark-Mode-Nutzer wichtig ist.