News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Zahl der Patenterteilungen auf Rekordniveau
Baden-Württemberg bei Patentanmeldungen deutlich vor Bayern. DPMA-Präsidentin: Hohe Zahl erteilter Patente stärkt Unternehmen in der Krise.
-
MAX-Award: Öffentliches Voting startet am Freitag
Gewinn beim Alpha Award Grand Prix 2021 in den Kategorien „Bester Marketing Award“ und „Beste Anpassung an Covid 19“.
-
Jeder 20. Mensch im Alter von 16 bis 74 Jahren in Deutschland ist offline
Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung hat keinen Zugang zum Internet. Für Menschen ohne Internet wird der Alltag zunehmend umständlicher.
-
Wir helfen Marken, die Zukunft des Marketings zu erleben
Investition der CM Group in Selligent fördert Produktinnovation
-
Gänsehaut-Feeling für alle
Die erste Kampagne von huth+wenzel für die S-Bahn Berlin.
-
Faktencheck zur Erdgasversorgung
Sechstel des europäischen Erdgasbedarfs kann ohne Russlandimporte nicht kurzfristig ersetzt werden.
-
Exporte und Importe steigen im Februar
Außenhandel mit Russland gegenüber dem Vormonat im Februar 2022 gesunken.
-
Ukraine-Krieg drückt Geschäftsklima in der Digitalbranche
Bitkom-ifo-Digitalindex geht zurück und notiert bei 16,8 Punkten. Aber: Jobwachstum hält an, Preise bleiben überwiegend stabil.
-
Amazon schafft in diesem Jahr 6.000 neue Arbeitsplätze in Deutschland
Die neu geschaffenen Arbeitsplätze decken eine große Bandbreite an Tätigkeiten für jede Art von Qualifikation von Forschung bis Logistik ab.
-
Verbraucherstimmung bricht infolge des russischen Krieges ein
Der Krieg und seine wirtschaftlichen Auswirkungen dämpfen insbesondere die Konjunktur- und Einkommenserwartungen der Verbraucherinnen und Verbraucher.
-
Erst digital informieren und inspirieren, dann vor Ort shoppen
IDH Konsumentenreport Q1-2022: Für 92 Prozent ist der stationäre Handel wichtig oder sehr wichtig.
-
Erfolgreicher Neustart in der Halle Messe
Chance gibt nach zwei Jahren Pause den Startschuss.
-
New Work: Die Hälfte der Deutschen arbeitet im Homeoffice
Pandemie beschleunigt Wandel der Arbeitswelt hin zu flexiblen Arbeitsmodellen.
-
Zu langes Festhalten an Krisenpolitiken begünstigt Zombifizierung der Wirtschaft
ZEW-Studie zur Zielgenauigkeit der Corona-Hilfen: Zwei Jahre nach Ausbruch der Pandemie sind undifferenzierte massive Hilfen nicht mehr angemessen.
-
Diese 3 Trends sollten Marketer 2022 auf dem Schirm haben
In einer Analyse von Milliarden an Tweets hat sich Twitter Konversationen angesehen und drei zentrale Konsument:innen-Entwicklungen aufgedeckt.
-
Passwortschutz: Deutschland holt auf
Passwort wird für Online-Nutzer zum alten Eisen - jeder Vierte nutzt Passwort-Manager.
-
Materialmangel verschärft sich nach dem Angriff auf die Ukraine
80 Prozent der Firmen klagten im März über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen.
-
Metaversum, VR und AR - Nische oder Megatrend?
Potenzial und Interesse ist in begrenztem Umfang vorhanden – vieles bleibt im Consumer Bereich bisher aber Nische und mehr Hype als Megatrend.
-
Diese 5 Wirkprinzipien fördern unbewusste Kaufentscheidungen
Werbung wirkt hauptsächlich über das Unterbewusstsein. Das ist bekannt, aber wie genau funktioniert das und welche Wirkungsweisen spielen eine Rolle?
-
bank99 setzt auf ELAINE Technologie von artegic
Die zur Österreichischen Post gehörende bank99 AG setzt auf Software-Lösungen des Highend E-Mail Marketing und Marketing Automation Anbieters artegic.