News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Zu viele Formularfelder: Online-Händler verschenken Potenzial im Kaufabschluss
7 von 10 Online-Shoppenden brechen ihren Einkauf ab. Die Gründe sind unter anderem der Zwang zur Registrierung oder eine zu detaillierte Datenabfrage.
-
Wir wollen überzeugend wirken. Wie schaffen wir das?
Wenn wir andere Menschen von etwas überzeugen wollen, dann spielt unsere Wirkung eine größere Rolle, als unsere Argumente.
-
So gelingt der Crossborder-Handel mit der Schweiz
Onlinehändler lockt das Umsatzpotenzial, gleichzeitig schrecken sie vor zahlreichen Regularien des Alpenlandes zurück.
-
Eintracht Frankfurt, Freeletics, Snap und Twitch: Das sind die ersten Top-Speaker der Dmexco
Konzipiert als Frühjahrs-Kickoff für die Branche bildet das Programm des Dmexco Digital Spring Summit die gesamte Bandbreite des Online-Marketings ab.
-
Neobanken spalten Jung und Alt
38 Prozent der Jüngeren sind an einer reinen Smartphone-Bank interessiert, aber nur 10 Prozent der Seniorinnen und Senioren.
-
65% der Marketer haben Datenschutzbedenken bei großen US-Marketing-Clouds
Die wichtigsten Gründe, um bestehende Marketing Technologien abzulösen, sind unzureichender Funktionsumfang (51%) und schlechte Usability (49%).
-
Faber-Castell mit neuer Kampagne für die Gen Z
Ziel: Brand Awareness bei jungen Zielgruppen steigern und trotzdem die Markenwerte nicht aus den Augen verlieren.
-
Sitecore stellt aktualisierte Produktsuite vor
Mit technologischen Innovationen aus den jüngsten Übernahmen unterstützt Sitecore Unternehmen auf dem Weg zu Digital First.
-
Mastercard: Übernahmeabschluss der Personalisierungs-Plattform Dynamic Yield
Mastercard stärkt mit Abschluss der Übernahme von Dynamic Yield seine Services zur Kundenbindung.
-
Liganova öffnet für adidas den virtuellen Raum
Wie stellt man in Pandemie-Zeiten sicher, dass Händler und Einkäufer weltweit Informationen über die wichtigsten Produkte erhalten?
-
Vertrauenswürdiges E-Mail-Marketing: Ein Interview mit Ana Cunha, VP Emailbidding
Reputation und Vertrauen sind zwei Dinge, die der E-Mail-Marketing-Branche fehlen. In diesem Interview spricht Ana Cunha über eine Lösung.
-
ad agents erstellt neues Affiliate Programm für Möbel Inhofer
Die ad agents erschließen mit dem Affiliate Marketing einen weiteren Werbekanal für das traditionsreiche Einrichtungshaus.
-
Online-Shopping-Studie analysiert Kaufverhalten der Deutschen
Gutscheincodes, Preisvergleichsseiten, Cashback aufs Konto anstatt für wohltätige Organisationen.
-
Mittelstand spürt im März die Folgen der Pandemie
Omikron-Welle führt zu Personalausfälle, vor allem Industrie- und Bauunternehmen mit größeren Problemen als im Herbst.
-
Budget-Kürzungen im Marketing behindern deutsche Industrie im Kampf um Talente
Budgets noch immer unter Vorkrisenniveau. Professionelles Marketing Voraussetzung für Gewinnung junger Talente und Zukunftspartner.
-
Nachfrage und Fachkräftemangel treiben Gehälter in die Höhe
Gehälter auf C-Level-Ebene steigen in den vergangenen zehn Jahren um durchschnittlich 10 Prozent pro Jahr. Spitzengehälter inzwischen bei 500.000 Euro
-
Start-ups ins Scheinwerferlicht
givtback gewinnt Retail Pitch Night 2.0 des Mittelstand 4.0 - Kompetenzzentrums Handel.
-
Mercedes-Benz ist Automarke des Jahres in Deutschland
Ebenfalls wie im Vorjahr wählen die Befragten Audi mit 23,5 Punkten auf Rang 2 und BMW mit 22,6 Punkten auf Rang 3.
-
Hohe Akzeptanz von Connected TV
Die aktuelle Studie bestätigt, dass Werbung im Connected TV-Bereich akzeptiert ist, wirkt und aktiviert.
-
Klimawandel bietet vielfältige Innovationsanreize
ZEW-Studie: Unternehmen investieren in den Umweltschutz.