News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
E-commerce Berlin Expo: Der finale Countdown!
Diese Expo ist die perfekte Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Entwicklungen in der E-Commerce-Branche zu informieren.
-
26 Prozent spenden dank sozialer Netzwerke für gute Zwecke
Vor allem junge Menschen werden über das Internet zum Spenden animiert. Insgesamt spenden zwei Drittel der Deutschen.
-
Herbert Diess von Volkswagen gewinnt neues CEO-Impact-Ranking
Christian Sewing (Deutsche Bank) belegt Platz zwei, ihm folgt Ola Källenius (Mercedes-Benz).
-
Strom- und Gaspreise auf Allzeithoch – Preise steigen im Frühjahr weiter
Die Strompreise in Deutschland sind im Vergleich zum Vorjahr um 48 Prozent gestiegen und haben im April ein neues Allzeithoch erreicht.
-
C&A ist Biggest Mover im April 2022
Das schwedische Textilhandelsunternehmen H&M belegt mit 8 verbesserten Marken-Metriken den zweiten Rang.
-
61 Prozent fürchten unkontrollierbare Eskalation durch Hackergruppen im Ukraine-Krieg
Dennoch: 56 Prozent befürworten Aktivitäten von Hackergruppen auf Seiten der Ukraine. Bitkom-Präsident Berg: „Wir brauchen eine Cyber-NATO.“.
-
Neues Videoformat #LäuftBeiLidl
Lifestyle-Influencerin Melisa Dobric beleuchtet die Plastikstrategie und nimmt dabei Recycling und Wertstoffe genauer genauer unter die Lupe.
-
Talkwalker und Territory laden zu Coffee Sessions ein
Einkaufen in der Welt von morgen: Talkwalker & Territory präsentieren vom 25. - 28. April brandaktuelle Social-Media- und Marketing-Trends im Handel.
-
Bundeswehr müsste dauerhaft 25 Milliarden Euro mehr bekommen
Diese Summe ist notwendig, um die Ankündigung von Olaf Scholz zu erfüllen, 2 Prozent der Wirtschaftsleistung für Verteidigung auszugeben.
-
Was bedeutet Recycling? Wie können wir am Recyclingprozess teilnehmen?
Recycling ist der Prozess der Umwandlung von Abfallstoffen in neue bzw wiederverwendbare Produkte.
-
Weltweit vertrauen nur 26 Prozent der Vermarkter ihren Zielgruppendaten
Prioritäten für Marketing-Entscheider liegt vor allem auf der Steigerung der Markenbekanntheit und der ganzheitlichen Messung von Marketing-Maßnahmen.
-
Einzelhandel hofft auf Umsatzimpulse zu Ostern
Ostern sorgt jährlich für Umsatzimpulse. Insbesondere für den Lebensmittel- und Spielwarenhandel ist das Ostergeschäft dieses Jahr besonders wichtig.
-
Ukraine-Krieg: Von Unternehmen wird Haltung gefordert
Drei von vier Deutschen machen künftige Kaufentscheidungen davon abhängig, wie sich Unternehmen im Ukraine-Krieg verhalten.
-
Wo Reiche in Deutschland wohnen
Neue Studie liefert Daten zu allen Stadt- und Landkreisen, analysiert Umverteilung und regionale Preisniveaus.
-
Unabhängige Studie: 99 % der Marketingexperten reagieren aktiv auf Datenknappheit
Neun von zehn Marketingexperten planen, Zero-Party-Daten zu erfassen. Weniger als die Hälfte weiß jedoch, wie sie diese Daten effektiv nutzen können.
-
Von der Pandemie zur Energiekrise: Wirtschaft und Politik im Dauerstress
In ihrem Frühjahrsgutachten revidieren die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute ihren Ausblick für dieses Jahr deutlich nach unten.
-
Der TRIGGI®Premium: 1 Produkt mit 6 Werbeflächen
Ein weiteres interessantes Produkt bei Pins & mehr: Das Werbemittel TRIGGI®Premium
-
70 000 Fachkräfte mit Blue Card arbeiteten Ende 2021 in Deutschland
Anstieg der Zahl der Personen mit Blue Card in der Corona-Pandemie verlangsamt. Die meisten Blue-Card-Inhaberinnen und -Inhaber kamen aus Indien.
-
Die Stellenanzeige ist das wichtigste Mittel zur Personalsuche
Die Arbeitsagentur ist für 44 Prozent der Befragten ein wichtiger Bestandteil für die Suche nach Mitarbeiter, die Personalvermittlung für ein Drittel.
-
Energiewende: Großes Interesse an flexiblen Stromtarifen
Günstiger bei Sonne und Wind: 69 Prozent können sich die Nutzung variabler Tarife vorstellen. Mehr als die Hälfte will Smart Meter nutzen.