News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Diese 5 Wirkprinzipien fördern unbewusste Kaufentscheidungen
Werbung wirkt hauptsächlich über das Unterbewusstsein. Das ist bekannt, aber wie genau funktioniert das und welche Wirkungsweisen spielen eine Rolle?
-
bank99 setzt auf ELAINE Technologie von artegic
Die zur Österreichischen Post gehörende bank99 AG setzt auf Software-Lösungen des Highend E-Mail Marketing und Marketing Automation Anbieters artegic.
-
DIW: Deutsche Wirtschaft schrumpft im ersten Quartal
Folgen des Krieges noch nicht voll erfasst. Neue Verwerfungen bremsen die Industriekonjunktur.
-
SEA-Kampagnensteuerung in automatisierten Set-ups
Wo sind manuelle Eingriffe bei automatisierten SEA-Kampagnen sinnvoll und nötig? Welche Optionen gibt es überhaupt noch?
-
Europa droht Innovationsbremse bei Kryptowerten
Änderungen in letzter Minute verschärfen Regelungen für Transaktionen mit Unhosted Wallets für Kryptowerte wie Bitcoin.
-
Zukunftssicher arbeiten mit Google Analytics 4
Die wichtigsten Fragen zur neuen Google Analytics 4 beantwortet. Was sind die größten Änderungen?
-
Syzygy Group erzielt Rekordergebnis
EBIT-Marge steigt 2021 auf 10,6 Prozent. Umsatzerlöse steigen auf 60,1 Mio Euro.
-
Deutsche hinken bei kontaktlosen digitalen Zahlungsmöglichkeiten hinterher
YouGov Report: Der Status Quo der Finanzaktivitäten von Verbrauchern in 18 Märkten in Zeiten von Digitalisierung und Pandemie.
-
Fachkräftemangel: Viele offene Stellen, langes Warten auf neue Mitarbeiter
Unternehmen benötigen fünf Monate und mehr, um Positionen neu zu besetzen. Noch setzen Unternehmen stark auf Stellenanzeigen bei der Personalsuche.
-
Webtracking: Tipps für den Umstieg auf Google Analytics 4
Spätestens, wenn zum 1. Juli 2023 Universal Analytics abgeschaltet wird, brauchen Web-Analysten ein neues Tool.
-
Konsumklima trübt sich erheblich ein
Ukraine-Krieg und Inflation setzen Verbraucherstimmung deutlich zu
-
E-Mail-Marketing: Kundenbindung mit Newslettern
Erfahren Sie mehr über Optimierungsstrategien Ihres E-Mail-Marketings
-
Veganuary 2022: Rekordwerbeausgaben rund um das Thema pflanzliche Ernährung
149-prozentige Steigerung der Bruttowerbeausgaben zum Vorjahr. Nielsen-Studie zeigt Relevanz des Aktionsmonats für das Food-Marketing.
-
Werbung und ihre Selbstkontrolle auch im zweiten Corona-Jahr relevant
Rügen ausschließlich für sexistische Werbung, vielfach nicht-professionell gestaltete Werbung der Grund
-
Deutsche Wirtschaft wächst um 2,1 Prozent 2022 und 3,2 Prozent 2023
Stark steigende Energiepreise, aber auch die Folgen weiterer Lieferengpässe, treiben die Inflationsrate 2022.
-
Importpreise steigen um 26,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat
Der starke Preisanstieg ist insbesondere auf die Entwicklung der Energiepreise zurückzuführen.
-
T.CON and Aicomp deepen their partnership
Aicomp’s and T.CON’s solutions benefit packaging manufacturers through industry collaboration.
-
E-Mail-Marketing: Kundenbindung mit Newslettern
Erfahren Sie mehr über Optimierungsstrategien Ihres E-Mail-Marketings
-
Ranking: Sales Hub von HubSpot belegt ersten Platz im CRM-Grid-Report von G2 für das Frühjahr 2022
Das Ranking von G2 basiert auf dem Feedback echter Nutzerinnen und Nutzer, die die HubSpot-Software anhand von Kriterien wie Marktpräsenz bewerteten.
-
Großstädte bauen digitale Bezahlangebote für kommunale Services aus
80 Prozent setzen auf E-Payment – großes Potenzial für innovative Anwendungen.