News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
So wirbt der ADAC zum Launch seiner neuen Fahrrad-Versicherung
Mit einer Kampagne von Sassenbach Advertising startet der ADAC in die Fahrradsaison.
-
Drei Viertel der Unternehmen brauchen IT-Spezialistinnen
Kampf gegen Fachkräftemangel: 78 Prozent der Unternehmen fordern Pflichtfach Informatik.
-
Das Berliner Start-up Lumaly erhält über eine Million Euro
Digitaler Shopping Assistant zeigt Nutzer:innen alle verfügbaren Gutscheincodes in über 7.000 Onlineshops an.
-
Prognose der Werbeumsätze für Online-Audio erstmals im dreistelligen Millionenbereich
Die Fokusgruppe Digital Audio im BVDW gibt mit den Marktzahlen „Online-Audio und Podcast 2022“ erneut eine ansteigende Prognose ab.
-
ifo Beschäftigungsbarometer erholt sich
Das ifo Beschäftigungsbarometer stieg im April auf 102,8 Punkte, nach 102,1 Punkten im März.
-
Große Wissenskluft bei Algorithmen und Künstlicher Intelligenz
Weite Teile der Bevölkerung wissen nur begrenzt Bescheid über Algorithmen und KI und können die Folgen deren Einsatzes kaum beurteilen.
-
Ein Stopp der russischen Gaslieferungen würde zu einer Rezession der deutschen Wirtschaft führen
Die Auswirkungen wären nach Berechnungen des Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle regional sehr unterschiedlich.
-
Digital Out of Home weiter im Aufwind
Laut Nielsen Werbetrend erzielt Digital Out of Home in Q1 2022 im Vergleich zum Gesamtmarkt einen überdurchschnittlichen Zuwachs.
-
Kundenbedürfnisse werden digitaler – Unternehmen müssen handeln
Die digitale Transformation verändert die Anforderungen an den Kundenservice. Neue Synergien zwischen Marketing, Sales und Service.
-
Mehr als Dreiviertel aller Verbraucher von CSR-Bemühungen der Unternehmen enttäuscht
Knapp Zweidrittel der Konsumenten sind bereit, ihre Beziehung zu einer Marke, die Nachhaltigkeit und soziale Initiativen nicht ernst nimmt, zu beenden
-
Syzygy Group steigert den Umsatz deutlich um 13 Prozent
Prognose für das Gesamtjahr 2022: Umsatzwachstum von rund 10 Prozent bei einer EBIT-Marge von 10 Prozent vor Sondereffekten.
-
Barrierefreiheit im E-Commerce: Optimierungsbedarf in Deutschlands größten Onlineshops
Ab 2025 ist digitale Barrierefreiheit für privatwirtschaftlich geführte Unternehmen in der EU Pflicht.
-
Blauer Engel treibt Nachhaltigkeit im E-Commerce voran
Immer mehr Online-Händler und Marktplätze profitieren von kostenlosem Datenservice des Umweltzeichens der Bundesregierung.
-
Der Blog von Melissa
Seit Beginn 2022 hat Melissa Data einen eigenen Unternehmensblog.
-
Lieferketten "Zurück auf Anfang"
Auftragsvolumen bricht ein, Zahlungen verspäten sich: Ukraine Krieg macht Aufschwung zunichte.
-
ifo Exporterwartungen erholen sich
Die Stimmung unter den deutschen Exporteuren hat sich nach dem Einbruch im März etwas erholt.
-
Produkt- und Markenpiraterie - eine ernsthafte Bedrohung für Wirtschaft und Verbraucher
Negativpreis „Plagiarius“ rückt den Diebstahl geistigen Eigentums in den öffentlichen Fokus!
-
CCV und Jabra verlängern ihre Zusammenarbeit im Goldstatus
Jabra unterstützt den Verband aktiv bei seiner Netzwerkarbeit und fördert gezielt den Austausch zum Thema Inklusion und Diversity.
-
7 Tipps, um den maximalen Mehrwert aus einem CMS zu holen
Die richtigen Tools zur Ausrichtung und Positionierung Ihrer Kampagne können über den Erfolg entscheiden. Verschaffen Sie sich den richtigen Einblick
-
Ukraine-Krieg: Die Hälfte der Deutschen spart fossile Energie ein
Digitale Tools, smart Meter und Vermeidung von Stand-by: Wie jetzt Energie gespart werden kann.