News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Schweizer Werbeausgaben wachsen wieder
Trendbericht gibt Einblick in digitalen Schweizer Werbemarkt: Microsoft Ads gewinnt an Bedeutung. Display ist weiterhin der beliebteste Kanal.
-
Bessere Unternehmens-Performance dank Software Testing
Automatisierte Softwaretests verbessern ROI und Handlungsfähigkeit von Unternehmen.
-
Apples Änderungen im Datenschutz-Bereich haben weitreichende Konsequenzen
2021 verlagerten sowohl App-Vermarkter als auch Mobile-Media-Unternehmen 25 Prozent der Gesamtbudgets von iOS auf Android.
-
E-Commerce Berlin Expo 2022 am 5. Mai in Berlin
Die Tagesagenda steht. Großartige Speaker und Aussteller werden auf der E-Commerce Berlin erwartet.
-
Hoher wirtschaftlicher Schaden in Russland erwartet
Die Maßnahmen gegen die russische Zentralbank und der Ausschluss russischer Banken vom SWIFT-Zahlungssystem dürften am wirksamsten sein.
-
Impfkampagnen haben wenig Einfluss auf Markenwahrnehmung
Studie: 35 Prozent der Deutschen glauben an eine positive Markenwahrnehmung durch Impfkampagnen.
-
#WeProgressTogether: Das ist das Motto der DMEXCO2022
Die DMEXCO lädt am 21. und 22. September 2022 dazu ein, Fortschritt nicht nur theoretisch zu diskutieren, sondern auch zu leben und mitzuentwickeln.
-
Social Media-Ranking: Das sind die beliebtesten E-Automodelle
Unter den deutschen Herstellern wird der BMW i3 am häufigsten in Social Media-Beiträgen erwähnt.
-
Anbieter und Hersteller zu IT-Sicherheit verpflichten
2-Faktor-Authentisierung wird laut vzbv-Untersuchung ohne gesetzliche Pflicht nicht flächendeckend von Anbietern und Herstellern angeboten.
-
PIA Media beruft Matthias Kersten zum Director Experience
In der neugeschaffenen Position soll Kersten die PIA Media Experience maßgeblich gestalten und diese intern sowie extern spürbar machen.
-
CFOs starten mit dem Zukunftsthema Nachhaltigkeit ins „New Normal“
Digitalisierung ist Top-Chance, aber KI und Blockchain spielen kaum eine Rolle.
-
Homeoffice: Nicht müssen, sondern können
Nutzung der Potenziale von mobiler Arbeit. Wie geht es nach dem Auslaufen der Homeoffice-Pflicht weiter?
-
Frühjahrsprognose: Ukraine-Krieg belastet deutsche Wirtschaft deutlich
Inflation bricht Rekord, Schulden steigen, Arbeitsmarkt bleibt robust.
-
PICTAday 2022: Lasst die Bilder wieder sprechen!
Der PICTAday ist zurück und nimmt planmäßig Kurs Richtung Hamburg.
-
E-Mail-Kommunikation legt in Österreich deutlich zu
Knapp ein Drittel sieht höhere Bedeutung privater E-Mail-Kommunikation mit Unternehmen und Behörden. E-Commerce im Mail-Postfach gewinnt an Bedeutung.
-
Inhalt von Online-Bewertungen ist wichtigster Faktor für Käufer
Umfrage von Trusted Shops zeigt: 56 Prozent der befragten Personen sehen ausformulierte Erfahrungsberichte als wichtigstes Entscheidungskriterium.
-
Paradigmenwechsel Zero Trust: Drei Thesen für die Zukunft des Identity- & Access-Managements
Firewalls und Passwörter verlieren ihre Bedeutung.
-
Freedom Day für die Veranstaltungswirtschaft nicht in Sicht
Geplante Änderung des Infektionsschutzgesetzes dämpft Hoffnung der Branche.
-
Auftragsbestand im Verarbeitenden Gewerbe erstmals seit Mai 2020 gesunken
Die offenen Aufträge aus dem In- und Ausland sind im Januar 2022 gegenüber dem Vormonat zurückgegangen. Sind aber immer noch höher als ein Jahr zuvor.
-
Zum eigenen Startup ohne Hochschulabschluss
Gründungsförderung sollte verstärkt Auszubildende und Beschäftigte in Unternehmen adressieren.