News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Damit es auch in Zukunft rund läuft – easyJOB Update 5.61
Mit welchen attraktiven Neuerungen das Release 5.61 aufwartet, erfahren Sie im Artikel.
-
Atlassian Champion catworkx gehört jetzt zur TIMETOACT GROUP
Akquisition steht im Zeichen des Ausbaus des Beratungsportfolios der TIMETOACT GROUP zum führenden Atlassian Partner im deutschsprachigen Raum.
-
Die überwiegende Mehrheit der Deutschen unterstützt die Data Economy
Die digitale Revolution hat unsere Lebensqualität enorm verbessert – ein Großteil des heutigen Lebens wird durch Daten ermöglicht.
-
Malte Feiler
Malte ist als Head of Customer Success bei epoq für den Einsatz der epoq Services und der Optimierung von Online Shop zuständig.
-
Marco Kohm
Marco Kohm ist als Senior Business Consultant bei Spryker für die Beratung verschiedenster Unternehmen in allen Industrien zuständig.
-
Funklöcher: 53 Prozent der Deutschen kämpfen regelmäßig mit Netzproblemen
Am stärksten betroffen sind Pendler, wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Vergleichsportals Verivox zeigt.
-
Fachkräftemangel bremst Erholung der Eventbranche
Über ein Viertel der Fachkräfte ist während der Corona-Krise in andere Branchen abgewandert und viele Unternehmen mussten Insolvenz anmelden.
-
Marcus Diekmann und Johannes Kliesch gründen Founders League
Digital-Unternehmer Marcus Diekmann und Snocks-Gründer Johannes Kliesch starten eine interaktive Live-Show für junge Gründer:innen.
-
Urlaubssouvenirs in der Datenwolke
Neun von zehn machen regelmäßig Fotos und Videos mit ihrem Smartphone.
-
CEO Fraud ist die kostspieligste Online-Betrugsmasche
Der CEO Fraud ist eine Betrugsmasche, bei der Mitarbeiter durch den Missbrauch falscher Identitäten zur Überweisung von Geld manipuliert werden.
-
Neue Pflichten bekommt das Land
Ab dem 01.01.2023 tritt das neue Lieferkettengesetz in Kraft. Was bewirken die neuen Nachhaltigkeits- und Sorgfaltspflichten in deutschen Unternehmen?
-
Die "einfachen" Zeiten sind vorbei: d3con 2022 stellt sich den Herausforderungen des „Programmatic anything“ Business
Beherrschung und Steuerung von Komplexität wird zum kritischen Erfolgsfaktor. Branche auf der Suche nach neuen erfolgreichen Datenstrategien.
-
Mehr Mehrweglösungen für Kunststoffverpackungen
Damit Plastikabfall reduziert wird und eine Kreislaufwirtschaft funktionieren kann, sind Mehrwegsysteme essenziell.
-
Was bringt Open Access?
Open Access, die freie Verfügbarkeit wissenschaftlicher Publikationen, bietet viele Vorteile.
-
NFTs sind in Deutschland noch weitgehend unbekannt
Zwei Drittel haben noch nie von Non-Fungible Tokens gehört. Mehrheit geht davon aus, dass Nutzungsmöglichkeiten noch in den Kinderschuhen stecken.
-
Unternehmen korrigieren Umsatzerwartung aufgrund der Folgen des Ukrainekriegs für 2022 deutlich nach unten
Industrie am stärksten betroffen und senkt Umsatzprognose um 7,5 Prozentpunkte.
-
Stimmung im ostdeutschen Maschinenbau trübt sich spürbar ein
Trotz stabiler Auslastung und gutem Auftragspolster ist die Stimmung der ostdeutschen Maschinenbau-Unternehmen zurückhaltend.
-
2 Jahre Homeoffice aus Sicht der Wissenschaft
Homeoffice und die Wissenschaft. Das Institut der deutschen Wirtschaft hat sich ausführlich mit dem Thema Homeoffice beschäftigt.
-
Webinar: Trendtalk mit Nikolaus von Graeve
In unserem Trendtalk mit Nikolaus von Graeve wollen einfach mal über die E-Mail reden und was hier zukünftig geschehen wird.
-
Ohne Purpose und Co. geht bei Verbrauchern heute nichts mehr
Purpose, Nachhaltigkeit, Glokalisierung, Influencer: Eine Studie des Start-ups Xpay zeigt, worauf es Kundinnen und Kunden heute ankommt.