Talkwalker und Territory laden zu Coffee Sessions ein
Das Consumer Intelligence Unternehmen Talkwalker und die Agentur TERRITORY laden vom 25. bis 28. April erneut zu ihrer beliebten Webinar-Reihe Coffee Sessions ein. Gemeinsam mit augewählten Experten werden in 30-minütigen Panels Marketing- und Social-Media-Trends im Handel und E-Commerce diskutiert. Registrierte Teilnehmer haben außerdem eine Gewinnchance auf Expo-Pässe für das diesjährige OMR-Festival #OMR22 in Hamburg.
Das sind die Einkaufstrends in der Welt von morgen
Das Thema “Einkaufen in der Welt von morgen” bewegt viele Marketing- und Verkaufsexperten. Talkwalker und TERRITORY nehmen es deshalb im Rahmen entspannter Experten-Talks eingehend unter die Lupe und analysieren gemeinsam mit ihren Gästen, wie erfolgreiche Online-Shopping-Konzepte aussehen müssen. In den Gesprächen geht es darum, wie sich Marken, Plattformanbieter und weitere Akteure bestmöglich auf die Kundenwünsche und das neue Kaufverhalten von Konsumenten einstellen können.
Das Line-up für die Coffee Sessions bietet damit Einblicke in erfolgreiche Strategien starker Marken. Die 30-minütigen Sessions finden wie folgt statt:
- Too Good To Go | Wenn aus Überschuss Umsatz wird
25. April 2022 - 16:30 Uhr - 17:00 Uhr
Speaker*innen: Sabine Schmittwilken, Head of Marketing Too Good to Go / Mona Szyperski, Team Lead Marketing DACH, Talkwalker / Kira Wulfers, Head of Project Management, Territory
- Trustpilot | Was Kunden online verraten
26. April 2022 - 9:00 Uhr - 09:30 Uhr
Speaker*innen: Miriam Kamin, Senior Account Executive DACH Trustpilot / Mona Szyperski, Team Lead Marketing DACH Talkwalker / Dennis Okon, Director Business Development Middle Europe, Territory
- LiSA | Live Shopping - Erfolgsfaktoren & Skalierbarkeit
27. April 2022 - 9:00 Uhr - 09:30 Uhr
Speaker*innen: Sophie Frères, Co-Founder und CEO LiSa / Mona Szyperski, Team Lead Marketing DACH, Talkwalker / Pascale Vigener, Marketing & Sales Expert DACH, Territory
- Zooplus | Pets go shopping – Cat content & Social Commerce
28. April 2022 - 9:00 Uhr - 09:30 Uhr
Speaker*innen: Sarah Sunderbrink, Senior Lead Social Media Manager Zooplus / Mona Szyperski, Team Lead Marketing DACH, Talkwalker / Ramona Meier, Director Client Service Middle Europe, Territory
Geballte Marketing-Expertise aus der Food- & Consumer-Branche
Sabine Schmittwilken wird als Head of Marketing von Too Good To Go am 25. April darüber sprechen, welche Erwartungen, Herausforderungen und Chancen das Unternehmen in der Shopping-Welt von morgen bewältigt. Ganz nach dem Motto “einkaufen und dabei etwas Gutes tun”, tritt die Marke mit ihrer Online-Plattform dem Problem des FOOD WASTE entgegen und stellt die Reduzierung von Lebensmittelverschwendung in den Mittelpunkt der Markenphilosophie.
Miriam Kamin gibt als Senior Account Executive DACH von Trustpilot am 26. April Einblicke darüber, wie die führende Bewertungsplattform gezielt Verbrauchernähe aufbaut und Kundenbedürfnisse definiert bzw. analysiert. Trustpilot gibt Verbrauchern eine Stimme. Vertrauen ist dabei das wichtigste Kapital, um den Dialog zwischen Konsumenten und Marken zu fördern und Kaufentscheidungen zu beeinflussen.
Sophie Frères ist Co-Founderin und CEO der Live-Stream-Shopping-Plattform LiSA. Sie berichtet am 27. April, wie das Unternehmen den Trend Live Shopping umsetzt und welche Erfolgsfaktoren bei diesem Verkaufskonzept eine wichtige Rolle spielen. LiSA will Online-Shops auf der ganzen Welt ein nahtloses Live-Shopping-Erlebnis bieten und eine neue Ära des E-Commerce betreten, in der soziale Interaktion, Unterhaltung und Produktentdeckung zu einem einzigen Erlebnis verschmelzen.
Sarah Sunderbrink, Senior Lead Social Media Manager von Zooplus, beleuchtet am 28. April das veränderte Kaufverhalten von Kunden im Bereich Tiernahrung. Sie erklärt, wie die Marke mit neuen Herausforderungen umgeht - denn auch Katzenfutter kauft man im Jahr 2022 online.
Die Expertinnen und Experten von Talkwalker und Territory führen durch die Talks und steuern eigene Kampagnen-Erfahrungen bei.
Alle teilnehmenden Marken und Expertinnen eint, dass sie klar erkannt haben, dass die Art, wie Kunden Shoppen und Kaufentscheidungen treffen sich heute nachhaltig verändert hat. Empfehlungsmarketing findet zunehmend online statt. Bewertungen und Reklamationen werden meist umgehend in sozialen Medien diskutiert, anstatt im Laden mit dem Verkäufer. Daraus entstehen völlig neue Anforderungen, Probleme und Fragestellungen, auf die die Coffee Sessions in diesem Jahr Antworten bieten werden.
Gewinnchancen für #OMR22 Tickets für Coffee-Sessions-Teilnehmer
Als besondere Überraschung verlosen Talkwalker und TERRITORY außerdem unter allen registrierten Teilnehmer*innen zwei Expo Pässe für das diesjährige OMR-Festival #OMR22 am 17./18. Mai 2022 in Hamburg.
Die Anmeldung zu den Coffee Sessions ist hier kostenlos möglich.