News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die Hälfte folgt Influencerinnen und Influencern in sozialen Medien
Unter 16- bis 29-Jährigen sind es sogar 80 Prozent, die den Online-Stars folgen. Followerinnen und Follower wünschen sich klare Kennzeichnung.
-
„Heute für Morgen“: ALDI Kampagne setzt auf nachhaltiges Einkaufen und Transparenz
Die aktuelle Kampagne „Heute für Morgen“ zeigt bereits erreichte Meilensteine und macht deutlich, welchen Unterschied nachhaltiges Handeln macht.
-
Telekom zeigt: Nichts geht über eine starke Verbindung
Telekom startet neue Kampagne für bestes 5G-Netz und iPhone. Spot zeigt: Bestes Netz vermittelt Nähe und Sicherheit.
-
Webinar: Datenbasierte Steuerung der Kundeninteraktion
Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihr Business datengetrieben optimieren.
-
Erlanger Tafel: Geldspende statt Geschenke
Steigende Nachfrage ist eine große Herausforderung für die Lebensmittelausgabe der Erlanger Tafel
-
Steigende Preise und Konsumentenunsicherheit
Derzeit steigen die Preise in fast allen Produktkategorien – Experten sprechen schon von einer Inflation 2.0.
-
Deutsche Unternehmen öffnen sich der Datenökonomie
Jedes siebte Unternehmen will demnächst sein Kerngeschäfte auf Daten aufbauen.
-
Warum zurück ins Büro? – Die Attraktivität des Büros verbessern
Die Corona-Pandemie hat das ortsflexible Arbeiten deutlich vorangetrieben. Durch diese Entwicklung wird sich die Rolle des Büros zunehmend verändern.
-
Online-Handel bleibt Wachstumstreiber – Dynamik verlangsamt sich
Die Umsätze wachsen zwar weiter, der Handelsverband Deutschland (HDE) senkt seine Prognose für das laufende Jahr jedoch um eine Milliarde.
-
Spitzenwerte für Apps aus den Kategorien Fintech, E-Commerce und Gaming
Der Report zeigt, dass die Opt-in-Raten für iOS 14.5+ 2021 global über alle Kategorien hinweg 25 %und für Gaming-Apps sogar 30 % erreichten.
-
Soley setzt dynamischen Wachstumskurs fort und verstärkt das Führungsteam mit Alexander Springer
Neuer CEO treibt Entwicklung des Softwareanbieters für produktzentrierte Unternehmensstrategien voran
-
Deutsche Unternehmen können Importe aus Russland und Ukraine nur schwer ersetzen
Nur 13,8 Prozent der Industriefirmen mit Lieferproblemen aus diesen Ländern könnten ihre Bezugsquellen kurzfristig komplett ersetzen.
-
JOM Group gewinnt Mediaetat der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Fokus auf Digital Performance zur Neukundengewinnung. Klassische Awareness-Kampagne im weiteren Jahresverlauf geplant.
-
Deutsche Post DHL Group startet trotz globaler Herausforderungen erfolgreich ins neue Jahr
Konzernumsatz steigt im ersten Quartal auf 22,6 Milliarden Euro.
-
Hohe Benzinpreise: Elektro-Autos werden für viele attraktiver
Jeder achte Haushalt denkt aktuell über die Anschaffung eines E-Autos nach.
-
Neue Kompetenzen für die digitale Transformation benötigt
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen kontinuierlich qualifiziert und geschult werden.
-
Fehlendes Knowhow, digitale Infrastruktur und Finanzierung bremsen Digitalisierung im Mittelstand
Anforderungen an den Datenschutz/ -sicherheit und Internetqualität sind häufigste Digitalisierungshemmnisse.
-
Content-Plattform Scompler schließt Finanzierungsrunde über 7 Mio. EUR ab
Reimann Investors ist neuer Lead-Investor beim B2B-SaaS-Unternehmen Scompler aus München.
-
Deutlich weniger Unternehmen sehen sich in ihrer Existenz bedroht
Eine Umfrage des ifo Instituts zeigt, dass 7,1 Prozent der deutschen Firmen sich in ihrer Existenz bedroht sehen.
-
Anhaltender russischer Krieg belastet Verbraucherstimmung
Wie das Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland (HDE) zeigt, trübt sich die Verbraucherstimmung im Mai weiter ein.