News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Trends und Hacks im DOOH Markt
Zwischen 2016 und 2021 stieg der Marktanteil von DOOH in der Außenwerbung von 18 auf 37 Prozent.
-
Trendumfrage Marketing Automation
Automatisierung im Marketing bleibt immer noch deutlich hinter ihren Möglichkeiten zurück.
-
Café, Bibliothek oder Hotellobby: Mobiles Arbeiten ist mehr als Homeoffice
Neben dem Büro und Homeoffice bieten weitere, dritte Arbeitsorte vielfältige Möglichkeiten für Beschäftigte.
-
Digitalbranche hält Preise trotz steigender Kosten weitgehend stabil
Bislang wurden im Schnitt erst 17 Prozent der Kostensteigerungen weitergereicht – nur halb so viel wie in der Gesamtwirtschaft.
-
Premiere: Wavemaker realisiert für L‘Oréal Deutschlands erste Werbekampagnen auf Netflix
Für seinen Kunden L‘Oréal startet Wavemaker Germany als First Mover Deutschlands erste Werbekampagnen auf Netflix.
-
Olympia-Reiterin Jessica Springsteen wird neue Markenbotschafterin für Tommy Hilfiger
Zum Auftakt dieser Partnerschaft wird Jessica das Gesicht der kommenden Kampagne der "Tommy Hilfiger Equestrian Family" sein.
-
Weniger Weihnachtseinkäufe wegen Rezessionsangst
69% gehen von weiter steigenden Preisen aus - 76% der Verbraucher:innen verändern ihren Konsum, um Geld zu sparen.
-
Weiterer Einbruch bei den Geschäftserwartungen der Betriebe
DIHK-Konjunkturumfrage zeigt: Nur 8 Prozent erwarten Besserung.
-
Verbraucher haben wachsende Bedenken zu Datenschutz und Datensicherheit
Es machen sich 35 % der Verbraucher seit Beginn der Pandemie mehr Sorgen über den Datenschutz.
-
Mangelnde Finanzierung hemmt Chemie-Start-ups – und damit den Klimaschutz
Gemessen an den gesamten VC-Investitionen in Start-ups in Deutschland gehen lediglich 0,2 Prozent an Neugründungen in der Chemiebranche.
-
Selbstständige mit digitalisierten Unternehmungen profitierten besonders von Corona-Soforthilfe
Große Resonanz auf Corona-Soforthilfe: Etwa Hälfte der Selbstständigen in Deutschland hat Antrag gestellt.
-
GfK Markt Monitor Schweiz 1.-3. Quartal 2022
Der GfK Markt Monitor Schweizer Detailhandel entwickelt sich zum 1. – 3. Quartal 2022 rückläufig mit einem Minus von 3.5 Prozent.
-
Suchmaschinenmarketing in der Zeitenwende - Erfolgreich neue (und bestehende) Herausforderungen meistern
In 60+ Sessions zu SEO, PPC, Daten & Analysen, UX, Content und vielen weiteren Online-Marketing-Themen liefert die SMX die Bausteine für die Zukunft.
-
52 Prozent der Deutschen nutzen primär GMX und WEB.DE
E-Mail-Markt 2022: Mobile Nutzung meist über eigene Apps der E-Mail-Anbieter.
-
Produkt-Launch: Die Lead Management-Lösung matelso platform geht live
In ihrer ersten Inkarnation adressiert das innovative System das Thema Lead-Management und verbessert so sämtliche Marketing- und Sales-Prozesse.
-
Deutsche Exporte schrumpfen
Die meisten deutschen Exporte gingen im September 2022 in die Vereinigten Staaten.
-
Die meisten fühlen sich im Internet nicht sicher
7 von 10 sehen sich selbst in der Pflicht, für ihren Schutz im Netz zu sorgen.
-
Förderstopp bedeutet Vollbremsung für Games-Standort
Der game – Verband der deutschen Games-Branche schlägt angesichts des langen Annahmestopps für neue Anträge bei der Games-Förderung Alarm.
-
Die Salesforce Sales Cloud auch unterwegs nutzen
Dank der Salesforce Mobile App profitieren Sie jederzeit und überall von den leistungsstarken Tools der Salesforce Sales Cloud.
-
Deutscher Prospekt Award 2022
Anzeigenblattbranche würdigt herausragende Konzepte der gedruckten Angebotskommunikation.