News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Big Point für den Deutschen Tennis Bund: DTB setzt digitalen Auftritt mit Adobe um
DTB stellt sich mit der Implementierung des Adobe Experience Manager auf tennis.de in der Digitalisierung neu auf.
-
SugarCRM Customer Breakthrough Award 2022: Gleich zwei Auszeichnungen für Insignio und Kunden
CRM-Experten werden mit ihrer Arbeit für quirion und Bejo Zaden als Winner prämiert.
-
Der Druck auf die Haushaltseinkommen führt zu einem früheren Start bei den Weihnachtseinkäufen
76 % werden im Dezember, dem traditionellen Beginn der Adventszeit, bereits mit den Weihnachtseinkäufen begonnen haben.
-
Apteco steigt in den Fundraising Sektor im DACH-Raum ein
Apteco bietet Fundraiser:innen im DACH-Raum zusätzliche Mehrwerte im Bereich Donor Analytics und Donor Journey Automation
-
Sonntagsfrage: SPD und Grüne legen leicht zu
Zur Wahlabsicht der Deutschen im November 2022 und zur Bewertung der Arbeit der Ampelregierung.
-
9. IT-Sicherheitspreis: Die Gewinner stehen fest
Projekt „Werkzeugkasten zur Erstellung geschützter Hardware“ erhält 100.000 Euro Preisgeld.
-
Shop Usability Award 2022: Das sind die Gewinner
Der Award als Gesamtsieger*in des Jahres ging 2022 an MissPompadour. 21 Auszeichnungen wurden am 09.11.2022 im Münchner Gloria Palast verliehen.
-
Über 800 Millionen Arbeitsplätze sind weltweit durch den Klimawandel betroffen
Weltweit jeder vierte Arbeitsplatz vom Klimawandel betroffen, Wachstumspotenzial für neue Jobs überwiegt.
-
Dr. Ferri Abolhassan ist neuer Aufsichtsratschef des DFKI
Als Chef für Sales & Service bei der Telekom haben er und seine 30.000 Mitarbeitenden täglich mit KI zu tun.
-
So glaubwürdig sind 134 Marken
Studie: dm, Deutsches Rotes Kreuz und Rossmann überzeugen mit gesellschaftlich relevantem Zweck.
-
artegic wird Teil der United Marketing Technologies-Gruppe von DuMont
United vereint innerhalb von DuMont eine Gruppe hoch spezialisierter und erfolgreicher Marketing-Technology Unternehmen.
-
"Fröhliche Weihnachten" trotz Krise?
Mehrheit der deutschen Verbraucher möchte Weihnachten traditionell feiern und ihr Budget dabei nicht verkleinern.
-
Herausforderung Nachhaltigkeit: Wie Konsumenten im Alltag für ihre Werte kämpfen
Der GfK Nachhaltigkeitsindex zeigt, dass Verbraucher bei Produkten des täglichen Bedarfs mehr Schwierigkeiten haben, ihre Wertestandards zu halten.
-
Der Netzausbau muss mit Nachdruck vorangetrieben werden
Telekommunikationsverbände fordern Verbesserung der Rahmenbedingungen beim Glasfaser- und 5G-Ausbau.
-
Trotz Krise und schwieriger Rahmenbedingungen - Weihnachtsgeschäft weitgehend stabil
Erstmals wird auch der Online-Handel nach zwei starken Pandemiejahren einen realen Umsatzrückgang zu verzeichnen haben.
-
Sendinblue-Plattform erhält neue Funktion
Sendinblue Meetings vereinfacht die Erstellung, Planung, Monetarisierung und Verwaltung von Kundenterminen
-
Technologie und Kollegen beeinträchtigen die Produktivität im Büro und zuhause
Die Anforderung, sich für konzentriertes Arbeiten abschotten zu müssen – bringt mehr als die Hälfte der Mitarbeiter dazu, im Homeoffice zu arbeiten.
-
Mobilität im Wandel: Deutsche setzen in der Energiewende verstärkt auf Zweiräder
Vom Kickboard bis zum Cityroller: handliche Transportmittel für kurze und schnelle Wege liegen im Trend.
-
Neue Kollektion von Borussia Dortmund und Cewe
Personalisierte Fotoprodukte, vom Adventskalender bis zur Fototasse, im Design der Schwarzgelben sind ab sofort online bestellbar.
-
Service-Roboter-Absatz steigt weltweit um 37 Prozent
Der Markt für professionelle Service-Roboter ist beim Absatz im Jahr 2021 weltweit um 37 % gewachsen.