News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Staus in Containerschifffahrt gehen zurück
Die Frachtraten für den Warentransport von China nach Europa liegen so niedrig wie zuletzt vor rund 2 Jahren.
-
Dem Einzelhandel fehlen die Kunden
Kunden sind im dritten Quartal seltener einkaufen gegangen. Die Nachschubprobleme der Einzelhändler sind hingegen leicht zurückgegangen.
-
Unternehmen verschwenden durchschnittlich 3,2 Millionen Euro Marketingbudget aufgrund schlechter Datenqualität
Mehrheit der Marketingabteilungen von Unternehmen in Deutschland kürzt bereits Budgets – weitere Kürzungen werden erwartet.
-
Worauf beim Autokauf geachtet wird: Digitale Features statt Marke und Design
Navigationssystem, Fahrassistenten und Smartphone-Kompatibilität gewinnen an Bedeutung.
-
Welches Liefererlebnis Onlineshopper erwarten
Alles nach Hause – und das am liebsten umsonst. Die Ansprüche an die Nachhaltigkeit im Onlinehandel wachsen.
-
Swedish Steel Prize 2023: Bewerbungen gesucht
Die Bewerbungsphase für den Swedish Steel Prize 2023 läuft. Der angesehenste internationale Preis der Stahlindustrie, mit dem jedes Jahr innovative St
-
Produktion steigt im September
Lieferengpässe beeinträchtigen weiterhin die Produktion vieler Branchen.
-
Leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung auf niedrigem Niveau
Der Blick auf Konsum und Anschaffungen war in den vergangenen Monaten von starker Zurückhaltung geprägt.
-
Showpad erweitert Führungsteam mit Neubesetzung in der DACH-Region
Michael Szkudlarek kommt als VP of Sales für die DACH-Region zu Showpad.
-
Umfrage zu den Auswirkungen der Rezession auf die Affiliate-Marketing Branche
60% der Unternehmen sehen das Affiliate-Marketing aufgrund des Performanceansatzes als Branchengewinner der Rezession.
-
Unternehmen investieren verstärkt in Krisenprävention
„Future Readiness Index“ 2022 von KPMG: Unternehmen in Deutschland stellen sich ein auf zunehmende geopolitische Herausforderungen.
-
Internet, Auto, Online-Shopping: Worauf die Deutschen fürs Klima verzichten könnten – und worauf nicht
Das Internet ist vor allem für junge Menschen unverzichtbar. Bitkom gibt Tipps zur CO2-Vermeidung im Netz.
-
Erwartungen der Autobranche verdüstern sich
Die Geschäftserwartungen für die Autobranche haben sich im Oktober verdüstert. Das geht aus der aktuellen ifo Umfrage hervor.
-
Tricentis investiert in Continuous Testing und erweitert Produktportfolio
Kombinierte protokoll- und browserbasierte Performance Tests erweitern Tricentis NeoLoad; neu sind Tricentis Test Management for Jira und Tricentis Te
-
Technologie und Einzelhandel können positiven Beitrag zur Gesellschaft am besten zeigen
Von 134 untersuchten Unternehmen können nur zwölf mit einem gesellschaftlich relevanten Zweck voll überzeugen.
-
Media Data Plattform: Acxiom, Kinesso und Treasure Data läuten mit First-Party-Daten eine neue Ära des Marketings ein
Die Media Data Plattform kann in Verbindung mit oder außerhalb der "Walled Gardens" sowie mit oder ohne Customer Data Plattformen verwendet werden.
-
Eltern trauen Kindern deutlich höhere Medienkompetenz als Lehrenden zu
Sowohl die unter Vierjährigen als auch die Vier- bis Siebenjährigen schneiden beim Thema Internet- und Medienkompetenz besser ab als Erziehende.
-
BookBeat startet Studentenkampagne mit SheerID in 10 Ländern
SheerID, der Marktführer im Bereich Identitätsmarketing, unterstützt den Hörbuch-Streaming-Service BookBeat im Zielgruppenmarketing
-
So verändert die drohende Rezession das Marketing
Der neue Global Marketing Engagement Index von Team Lewis zeigt, dass der Fokus von ESG-Themen auf digitales Marketing verlagert wird.
-
E-Mail-Apps werden zu Online Wallets
Anbieter aggregieren immer mehr Fähigkeiten in die Clients & Apps und bieten Services an, die über das Lesen und Versenden von E-Mails hinaus gehen.