News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Der Presseportal-Report 2023 - Ihr Kompass für die erfolgreiche Online-PR
Für die erfolgreiche Veröffentlichung von PR-Inhalten ist es wichtig, die richtigen Plattformen auszuwählen. Der Presseportal-Report 2023.
-
Künstliche Intelligenz sichert Erfahrungsschatz der Babyboomer
Wie unbewusstes Wissen Beschäftigter automatisch im Arbeitsprozess durch Künstliche Intelligenz (KI) identifiziert werden kann.
-
Deutsche Verbraucher verzichten beim Lebensmittelkauf auf Qualität, um Geld zu sparen
90 Prozent der Verbraucher stellen eine allgemeine Preissteigerung fest. 17 Prozent der Konsumenten kaufen weniger Bio-Produkte als zuvor.
-
IT-Probleme kosten 49 Prozent der Mitarbeitenden eine bis fünf Stunden Produktivität pro Woche
Die neue Studie "From Surviving to Thriving in Hybrid Work" ), enthüllt Erkenntnisse in Bezug auf Arbeitsplatzkultur und Technologie.
-
Social Listening und Social Commerce in deutschen KMU auf dem Vormarsch
Welchen Entwicklungstrends folgen KMU? Wie sieht die Budgetplanung für das kommende Jahr aus? Wie nutzen sie Software für ihren Unternehmenserfolg?
-
Smartphone kaputt: Jeder und jede Zweite setzt auf Reparatur
69 Prozent fordern ermäßigten Mehrwertsteuersatz für Reparaturen, um Langlebigkeit von IT-Geräten zu steigern.
-
Der digitale Aufreger
Schlagzeilen, aufgeladen mit einem Negativ-Touch, steigern auch heute den Konsum von Online-News.
-
Immer mehr deutsche Tech-Start-ups werden von ausländischen Unternehmen aufgekauft
Öffentlich bekannte Sparmaßnahmen bei jedem fünften der 100 höchstfinanzierten Start-ups.
-
Hohe Energiepreise verschärfen strukturelle Wachstumsschwäche
Mittelfristig flacht sich der Wachstumspfad der deutschen Wirtschaft spürbar auf nur noch 0,4 Prozent pro Jahr ab.
-
Unternehmensinsolvenzen 2022: Nur geringer Anstieg
Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen im Jahr 2022 ist im Vergleich zum Vorjahr nur leicht gestiegen.
-
Jeder zehnte Betrieb investierte während der Covid-19-Pandemie in 4.0-Technologien
Im Durchschnitt gab es für alle Betriebe einen pandemiebedingten Anstieg des Anteils an 4.0-Technologien von 2,6 Prozentpunkten.
-
Digital Cleanup Day
73 Prozent löschen überflüssige Mails, Daten und Apps für mehr Klimaschutz. Für die Umwelt deaktivieren 4 von 10 Auto-Play beim Streaming.
-
Mitarbeiterzufriedenheit 2023 vs. 2020: Die größten Konzerne im Vergleich
Fazit nach drei Krisenjahren: SAP weiter auf dem Spitzenplatz, Edeka bleibt Schlusslicht.
-
Erneuerbare Energien: Deutsche Wirtschaft zweifelt an Fahrplan der Bundesregierung
Vorsprung Deutschlands bei Erneuerbaren Energien aus Sicht der Befragten auf lange Sicht verspielt – andere Länder positionieren sich vorn.
-
Die Stimmung in den Chefetagen hat sich verbessert
Die deutsche Wirtschaft arbeitet sich allmählich aus ihrer Schwächephase heraus.
-
Falscher Kaufzeitpunkt kann für Verbraucher teuer werden
Schwankende Preise von Konsumgütern kosteten deutsche Verbraucher 2022 bis zu 43 Milliarden Euro.
-
Frosta ist Biggest Mover im März 2023
Die Top 10 des Biggest-Movers-Rankings im März 2023 – Medienunternehmen und FMCG-Marken dominieren das Ranking.
-
Social Media: Die Hälfte postet Infos aus dem Privatleben
Frauen teilen häufiger Privates als Männer. Ältere posten eher zu Politik und Zeitgeschehen.
-
Das E-Auto von Volkswagen für unter 25.000 Euro
Bis zu 450 Kilometer Reichweite, geräumig wie ein Golf, preiswert wie ein Polo.
-
Adobe und Metro: So wird der Großhandel persönlich
Der Großhandelskonzern setzt mit Adobe eine zentrale Säule der digitalen Wachstumsstrategie auf individualisierte Multichannel-Kundenkommunikation um.