News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Tie Solution GmbH lanciert neue Image Seite mit integrierter ChatGPT - Schnittstelle
Tie Solution GmbH lanciert neue Image Seite mit integrierter ChatGPT - Schnittstelle.
-
Werberat: Beschwerdezahlen rückläufig
Unternehmen agieren sensibler. Werbung und ihre Selbstkontrolle bleiben gefragt.
-
GLD Group entscheidet sich für Mapp Cloud
Customer Insights aktivieren Marketingkampagnen in Echtzeit mit Persona-basiertem Targeting und individuellen Produktempfehlungen.
-
Authentizität ist mittlerweile ein entscheidender Umsatz- und Loyalitätsfaktor für deutsche Konsumenten
58 % der deutschen Verbraucher geben mehr Geld für Marken aus, die sie als authentisch wahrnehmen.
-
Tech-Startup Hygraph bekommt 30 Mio USD in neuer Finanzierungsrunde
Neues Investment soll Wachstum und Produktentwicklung vorantreiben.
-
Innovationskraft ungebremst
Patentanmeldungen in Europa nehmen 2022 weiter zu, weniger Anmeldungen aus Deutschland.
-
Rund drei von fünf Deutschen glauben an den menschengemachten Klimawandel
Aktuelle YouGov-Umfrage in Kooperation mit Statista zum Thema Klimawandel und aktuelle klimatische Ereignisse.
-
inriver stellt neue Syndication-Funktion für seine Plattform vor
Das Hub-basierte Modell löst die Herausforderung bei der Syndication und ermöglicht Kunden die Zusammenarbeit mit führenden Anbietern.
-
SAP zeichnet Tricentis mit zwei Partner Awards aus
Der Anbieter von Software Testing erhält einen SAP EMEA South Award for Partner Excellence 2023 und einen Diamant Initiative Award
-
Großunternehmen halten Klimaneutralität und Wettbewerbsfähigkeit für vereinbar
Deutschland will bis zum Jahr 2045 klimaneutral werden.
-
Mehr Nachhaltigkeit beim Online-Shopping
4 von 10 würden Aufpreise für umweltfreundliche Verpackungen zahlen. Drei Viertel bündeln Bestellungen, um die Umwelt zu schonen.
-
Neue Seidenstraße: China muss immer häufiger seine Schuldner retten
Laut Studie sind mittlerweile 60 Prozent aller chinesischen Auslandskredite von einem Zahlungsausfall bedroht (Stand 2022).
-
Learntec 2023 bildet Trends im Corporate Learning ab
Adaptives Lernen trifft auf Microlearning und User-generated Content. Rund 400 Aussteller präsentieren neueste Technologien auf dem Bildungsmarkt.
-
Die Trends im Sport-Sponsoring
Die Top-Trends im Sport-Sponsoring, die Relevanz von Storytelling und die mediale Präsenz des Frauensports.
-
Untersuchung: So wichtig ist Messaging in deutschen Unternehmen
Schnellere Reaktionszeit via WhatsApp: Nachrichten werden doppelt so schnell beantwortet im Vergleich zur E-Mail.
-
ADAC wirbt mit Sassenbach um neue Mitglieder
Die Münchner sind Lead-Agentur der ADAC SE – zur Betreuung seiner diesjährigen Mitgliedschafts-Kampagne lud allerdings der ADAC EV zum Pitch.
-
Deutsche bleiben Backup-Muffel
36,6 Prozent der Deutschen sichern ihre wichtigsten privaten Daten seltener als einmal im Jahr oder nie.
-
Bei Gaming-Livestreams und Let’s Plays schalten täglich Millionen Menschen in Deutschland ein
Rund ein Viertel der Deutschen schaut Gaming-Livestreams und Let’s Plays auf YouTube, Twitch und Co.
-
Connected TV wird immer intensiver genutzt
79% der Befragten gaben an, CTV zu kennen, 61% nutzen dessen Zusatzfunktionen wie Streaming-Apps, TV-Sender-Apps, Gaming-Apps usw.
-
Fast die Hälfte der Deutschen weiß nicht, ob die Preisbremsen für sie gelten
Seit März greifen die staatlichen Energiepreisbremsen. Haushalte, deren Strom- und Gastarife über dem Preisdeckel liegen, werden durch sie entlastet.