News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Neue Risiken für die Lieferkette und den Standort Deutschland
45 Prozent der Unternehmen sehen große bis sehr große Gefahr der Deindustrialisierung Deutschlands.
-
ifo Geschäftsklimaindex steigt fünften Monat in Folge
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich gebessert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im März auf 93,3 Punkte gestiegen, nach 91,1 im Februar
-
Disruptive Change: Mit disruptiven Innovationen die Welt besser machen
Der Deutsche Innovationsgipfel bietet tiefe Einblicke & Erkenntnisse
-
9 von 10 Deutschen haben diesen Winter weniger geheizt
39 Prozent haben diesen Winter zu Hause häufiger gefroren. Digitale Zähler sollen mehr Transparenz beim Heizen bringen.
-
Ostern bringt dem Einzelhandel 2,2 Milliarden Euro Umsatz
So gaben in der HDE-Umfrage knapp 78 Prozent der Befragten, die zu Ostern Ausgaben planen, an, zu diesem Anlass Lebensmittel zu verschenken.
-
artegic Elaine mehrfach mit German Stevie Award ausgezeichnet.
Die ELAINE Marketing Software as a Service Plattform wurde mit dem German Stevie Award in Gold in der Kategorie „Einsparen von Energie“ ausgezeichnet.
-
Bund gibt Startschuss für europäisches Cloud-Projekt
Förderstart für erstes Teilprojekt beim EU-Programm IPCEI-CIS. Berg: „Entscheidender Beitrag zu einer stärkeren europäischen digitalen Souveränität".
-
New Work Evolution: Vortragsprogramm zeigt vielseitige Aspekte einer modernen Arbeitswelt
Expertinnen und Experten geben Einblick in die neue Arbeitskultur – 23. bis 25. Mai in Karlsruhe.
-
Jeder Zweite befürchtet den Missbrauch seiner persönlichen Daten
Wie sehen die Schutzmaßnahmen aus? Wird die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) genutzt, um das Online-Konto zu schützen?
-
Drei Viertel der Deutschen wollen Abschaffung der Zeitumstellung
Aktuelle YouGov-Umfragen in sieben europäischen Ländern zum Thema Zeitumstellung.
-
65 % mehr E-Autos im Jahr 2022 exportiert als im Vorjahr
Rund 500 000 E-Autos ausgeführt; Exporte von reinen Verbrennern mit rund 1,5 Millionen dagegen auf Vorjahresniveau.
-
BME-eLösungstage 2023 für Einkauf und SCM
Auf den eLÖSUNGSTAGEN erhalten Sie einen kompakten Marktüberblick über innovative Lösungsansätze für Ihre Beschaffungsorganisation.
-
d3con 2023: Realitätscheck für das programmatische Ökosystem
Werbetreibende zeigen sich pragmatisch bei den Herausforderungen der digitalen Transformation.
-
Bitkom zeichnet 15 neue Smart Schools aus
Erstmals auch Green Smart Schools für Digitalisierung und Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
-
Kann ChatGPT auch selbst KI erschaffen?
Zum Für und Wider des ChatGPT-Einsatzes bei der High-Tech-Entwicklung.
-
Datenmanagementspezialist Solita baut Deutschlandgeschäft aus
Der finnische Technologie-, Daten- und Design-Spezialist akquiriert in 2022 weitere Fachkräfte und gewinnt Kunden in Industrie und Logistik
-
Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen im Vergleich
Beliebte Destinationen waren unter anderem die sonnigen Kanaren, Dubai mit den imposanten Wolkenkratzern und die malerische Küstenlandschaft Kroatiens
-
Lidl wird Offizieller Partner der UEFA EURO 2024(TM)
Damit ist Lidl sowohl globaler Partner der European Qualifiers im Jahr 2023 und 2024 als auch der Endrunde der UEFA EURO 2024.
-
Telekom und FC Bayern zeigen Hass im Netz die rote Karte
„Gemeinsam gegen Hass im Netz” – Deutsche Telekom und FC Bayern München möchten aufklären und Betroffene unterstützen.
-
Partnerschaft mit Adobe: So gestaltet Prada moderne digitale und stationäre Echtzeit-Erlebnisse
Die Partnerschaft beinhaltet diverse Marken der Prada Group, darunter Prada, Miu Miu, Church's, Car Shoe, Pasticceria Marchesi und Luna Rossa.