News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Jedes sechste Unternehmen plant KI-Einsatz zur Textgenerierung
Mehr als die Hälfte sieht größte digitale Revolution seit dem Smartphone. Berg: „Verbotsdiskussion geht in die völlig falsche Richtung“.
-
Geschäftsklimaindex für Selbständige erholt sich etwas
Der Geschäftsklimaindex stieg im März auf plus 1,8 Punkte (nicht saisonbereinigt), nach minus 1,1 (nicht saisonbereinigt) im Februar.
-
planus media schaltet Pro-Bono-Kampagne für Obolo
Oft sind es nur kleine Gesten, die einen großen Unterschied machen.
-
Gema erzielt Rekordergebnis
Im Geschäftsjahr 2022 hat die Gema mit 1,2 Milliarden einen mit Rekordumsatz erzielt.
-
Sei dabei! E-Commerce Day by Kaufland: Anpfiff im Mai 2023
Nach drei Jahren Pause ist es wieder so weit: Am Freitag, 5. Mai 2023, wird der e-Commerce Day im RheinEnergieSTADION in Köln wieder angepfiffen.
-
Von wegen „German Angst“ – so denken Unternehmen über ChatGPT
Die meisten Unternehmensverantwortlichen spüren, dass mit generativer KI ein fundamentaler Wandel auf sie zukommt.
-
Wie Social Commerce in Deutschland genutzt werden
Metas Netzwerke Facebook (68 %), Instagram (37 %) und WhatsApp (21 %) wurden am häufigsten für Einkäufe genutzt.
-
Buch-Tipp: „Online moderieren & virtuell gestalten“ mit Erfolg!
Virtuelle Begegnungen in einem digitalen Format gehören mittlerweile zu unserer täglichen Realität. Wie diese noch besser gelingen, weiß Petra Motte.
-
„Entdecke eine Arbeitswelt, so vielfältig wie du“
Rewe startet umfangreiche Arbeitgeberkampagne. Dabei steht die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben im Mittelpunkt.
-
Schweiz bei der Pro-Kopf Kaufkraft in DACH-Region auf Platz 1
Mit insgesamt 49.592 Euro haben die Schweizer 2023 eine deutlich höhere Pro-Kopf-Kaufkraft als die Einwohner von Österreich und Deutschland.
-
Schwache Entwicklung des US-Außenhandels drückt auf Welthandel
In den USA entwickeln sich Exporte als auch Importe im März deutlich negativ. Die Indikatorwerte für Europa fallen leicht negativ aus.
-
Seminarleitung
-
-
Umsatz im Dienstleistungsbereich im Januar 2023 unverändert zum Vormonat
Der nominale (nicht preisbereinigte) Umsatz stieg gegenüber dem Vormonat geringfügig um 0,1 %.
-
Inflation im Kern hoch – Angebotskräfte jetzt stärken
Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute haben ihre Prognose für den Anstieg der Wirtschaftsleistung im laufenden Jahr auf 0,3 Prozent angehoben.
-
Vans setzt auf virtuelle Schuhanprobe
Das neue Werbeformat steigert Wiedererkennung der Marke um 40 %. Keine technischen Anforderungen: Verbraucher nutzt Shoe-Try-on direkt auf der Website
-
Die Shortlist des Deutschen Digital Awards 2023 steht für hohe Qualität
Mit zwölf Nominierungen erhielt die Agentur Demodern die meisten Nennungen.
-
e-Commerce Day: Melissa Data zeigt, wie Online-Händler ihre Effizienz steigern können
Heimspiel für Melissa auf dem e-Commerce Day 2023!
-
Digitalbranche zeigt sich weitgehend krisenfest
Geschäftsklima weiterhin besser als in Gesamtwirtschaft. Ein Drittel der Unternehmen will Investitionen steigern.
-
Defizit des Jahres 2022 geht ausschließlich auf den Bund zurück
127,3 Milliarden Euro öffentliches Finanzierungsdefizit im Jahr 2022.
-
KI, Metaverse, Nachhaltigkeit: hub.berlin rückt Chancen digitaler Technologien in den Mittelpunkt
Mehr als 200 Sprecherinnen und Sprecher am 28. und 29. Juni in der Station Berlin. Keynotes unter anderem von Volker Wissing und Timotheus Höttges.