News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
ifo Institut senkt Prognose
ifo Konjunkturprognose Sommer 2023: Deutsche Wirtschaft schrumpft 2023 um 0,4 Prozent.
-
Cloudinary erweitert Bild- und Video-APIs mit generativer KI
Neue Funktionen ermöglichen es Kreativ- und Entwicklungs-Teams, schneller zu innovieren und maßgeschneiderte Bilder und Videos bereitzustellen
-
91 Prozent aller Unternehmen weltweit erleiden mindestens einen Netzwerkausfall im Quartal
Studie untersucht Anbieter von Smart-Out-of-Band-Managementlösungen zum Schutz kritischer Infrastrukturen.
-
Vier von fünf Industrieunternehmen setzen beim Thema Kostenkontrolle auf Lean Management
Bereits vier von zehn Unternehmen (44 Prozent) verfolgen mit schlanken Prozessen auch Wachstumsziele.
-
CMOs auf LinkedIn - Was Marketingleiter von Top Voices lernen können
Die neueste Analyse von Agorapulse untersucht über 1.500 LinkedIn-Beiträge von 22 Corporate Influencer und CMOs aus DACH.
-
RMC liefert erste strukturierte Übersicht des Werbeportfolios
Retail Media etabliert sich als feste Größe im Mediaportfolio der Werbungtreibenden.
-
HDE kritisiert Entwurf des Energieeffizienzgesetzes und fordert Nachbesserungen
Die Kritik richtet sich vor allem gegen zusätzliche Verpflichtungen, die deutlich über bestehenden Energie- und Umweltmanagementsysteme hinausgehen.
-
Dr. Ralf Wintergerst ist neuer Bitkom-Präsident
In den kommenden beiden Jahren wird Wintergerst für die gut 2.200 Mitglieder mit ihren in Deutschland mehr als zwei Millionen Beschäftigten sprechen.
-
Welchen Unterschied gibt es zwischen Siebdruck, Digitaldruck und Web- Technik bei Halstücher, Schals und Krawatten?
Welchen Unterschied gibt es zwischen Siebdruck, Digitaldruck und Web- Technik bei Halstücher, Schals und Krawatten?
-
Die Mehrheit der Verbraucher macht sich keine Sorgen über Risiken von generativer KI für die Gesellschaft
Verbraucher würden sich von generativer KI unter anderem in Finanz-, Gesundheits- und Beziehungsfragen beraten lassen.
-
Oh no, Mama und Papa sind jetzt auf TikTok!
Social-Media-Atlas 2023: Anteil der 40- bis 49-jährigen TikTok-Nutzer in Deutschland steigt rasant. Eltern erobern die Lieblingsplattform der Kids.
-
Deutscher Consulting-Markt übertrifft 2022 die Ergebnisse des Vorjahres
Top 20 der deutschen Consultants legten 2022 um 18,5 Prozent, internationale Beratungen um 11,5 Prozent zu.
-
Automatisierung in der Produktion vor Technologieschub
Bewusstsein in Vorstandsetagen für Vorteile der Automatisierung wächst.
-
Nur jedes neunte Unternehmen ohne Digital-Umsätze
Deutsche Unternehmen erzielen im Schnitt ein Viertel ihrer Umsätze mit digitalen Produkten oder Dienstleistungen.
-
Gesamtumsätze des europäischen Fußballs übertreffen Vor-Pandemie-Niveau
Gesamtumsatz des europäischen Fußballmarktes wächst in der Saison 2021/22 um 7 Prozent auf den bislang höchsten Wert von 29,5 Milliarden Euro.
-
Deutsche Post DHL Group wird in DHL Group umbenannt
Die Marken Deutsche Post und DHL werden weiter wie bisher genutzt, das Börsenkürzel ändert sich von „DPW“ in „DHL“.
-
„Messenger im Service“ – Einsatz im Kundenkontakt ist wünschenswert
Mit dem Einsatz von Messenger im Service ist es für Unternehmen möglich, die Kommunikation mit dem Kunden zu verbessern.
-
70,6 Prozent der Deutschen nutzen im Urlaub Online-Dienste
61,7 Prozent der Befragten verwenden Wetter-Apps, 33,1 Prozent Navigation für Fußwege – Übersetzungs-App im Ausland werden beliebter (31,3 Prozent).
-
Ausrichtung der Cybersicherheit an Geschäftszielen steigert den Umsatz und senkt die Kosten von Cyberangriffen
Die jährliche Erhebung „State of Cybersecurity Resilience 2023“ zeigt auf, wie man Cybersecurity zum Eckpfeiler des eigenen Geschäftsmodells macht.
-
Vergütungsstudie: Unternehmensgröße, Verantwortung und Arbeitsbelastung machen den Unterschied
Geschäftsführungen verdienen in größeren Unternehmen das 2,5-fache von vergleichbaren Entscheider in kleinen Betrieben.