News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Bestellbutton muss eindeutig beschriftet sein
Zahlungspflichtige Bestellung muss für Verbraucherinnen und Verbraucher klar erkennbar sein.
-
Emmi, V-Zug und Uzin Utz schaffen einzigartige Produkterlebnisse
Die Premium-Marken zeigen auf der großen Product Experience Roadshow die Relevanz von emotionalen Produktinhalten
-
Recruiting: Bares, Bewertungen, Bewerbungsdauer
Neue Studie zeigt Erfolgstreiber im Wettbewerb um Arbeitskräfte.
-
Rewe schickt den Papier-Prospekt ins Museum
Ab 1. Juli 2023 verzichtet Deutschlands zweitgrößter Lebensmittelhändler auf gedruckte Wochenangebote.
-
Wofür nutzen Unternehmen Künstliche Intelligenz?
ifaa stellt die Ergebnisse der aktuellen KI-Studie anlässlich der automatica vor
-
Zwei Drittel der Berufstätigen sind im Sommerurlaub beruflich erreichbar
In Zeiten von Homeoffice und mobilem Arbeiten vermischen sich bei vielen Berufstätigen im Arbeitsalltag private und berufliche Tätigkeiten
-
Webanwendungsspezialist brainbits gehört jetzt zur TIMETOACT GROUP
Die Akquisition stärkt die Kompetenzen der TIMETOACT GROUP in der agilen Entwicklung webbasierter Software.
-
Haushalte im Wandel: Von der Großfamilie zum Einpersonenhaushalt
Haushalte mit mindestens fünf Mitgliedern oder Drei-Generationen-Haushalte inzwischen die Ausnahme.
-
Laser ermöglichen Internet-Backbone per Satellit
Wissenschaftler der ETH Zürich haben in einem Horizon-2020-Projekt eine optische Terabit-Datenübertragung durch die Luft demonstriert.
-
Frauen surfen mit Smartphone, Männer bevorzugen Laptops
Umfrage zum Gender Hardware Gap zeigt: Männer gehen häufiger klassisch online als Frauen
-
Exodus der Industrie – Kapazitäten in West- und Südeuropa werden deutlich abgebaut
30 Prozent der in West- und Südeuropa ansässigen Unternehmen planen den Abzug von Personal oder Standorten in den kommenden fünf Jahren
-
Green Loyalty: Wie ernst meinen es meine Kunden mit Nachhaltigkeit beim Einkauf?
Nachhaltigkeit hat sich stetig von einem Nischenthema zu einem Trend entwickelt, der von vielen Schultern getragen wird.
-
Digitalisierte Unternehmen ziehen im Wettbewerb davon
72 Prozent sprechen KI große Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit zu, aber nur 15 Prozent setzen sie ein.
-
xpose360 gewinnt MediaMarktSaturn Gruppe
Die Augsburger Online-Marketing-Agentur xpose360 betreut künftig die Suchmaschinenoptimierung der Domains von MediaMarkt und Saturn.
-
Investitionen in Employee Experience, Cloud und KI führen zu besserem Kundenerlebnis
91 % der Unternehmen sind der Meinung, dass sich eine bessere EX direkt auf ihren Gewinn auswirkt; 92 % sagen dasselbe über CX.
-
Frauen sind auf Social Media aktiver als Männer
Umfrage zeigt: Immer mehr Menschen nutzen soziale Netzwerke auch, um sich über Leistungen von Unternehmen zu informieren.
-
Eurobike 2023: Die globale Fahrradbranche bleibt optimistisch
Nach schwindelerregenden Wachstumszahlen der Fahrradbranche in den zurückliegenden Jahren, befindet sich die Branche in einer Korrektur-Phase.
-
Deutsche sehen Digitalisierung nicht als Nachhaltigkeitstreiber
Zwei von drei Bundesbürgern (67 %) ist es wichtig, dass Unternehmen Verantwortung im Bereich der Digitalisierung übernehmen.
-
K5 Future Retail Conference 2023: Nothing changes, if nothing changes
Um halb 10 wurde die "K5 Future Retail Conference" von den K5 Geschäftsführern Verena Schlüpmann und Sven Rittau offiziell eingeleitet.
-
Neue Plattform von Meta: Wie Instagram Twitter-Nutzer abgreifen will
Meta steht kurz vor der Veröffentlichung eines neuen Dienstes, der Twitter Konkurrenz machen soll.